Flügeltüren für den Scirocco

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
tolot
Beiträge:6
Registriert:6. Jul 2009, 14:02
Flügeltüren für den Scirocco

Beitrag von tolot » 13. Aug 2009, 10:19

Hallo zusammen,
habe gestern folgendes entdeckt:
http://www.tuningsuche.de/bericht/JE-DE ... o-886.html

JE DESIGN bietet nun endlich Flügeltüren für den Rocco an.
Preislich liegen die Teile wohl bei etwa 1500 euronen. Da ich sowieso nach Auslieferung meines Roccos
(so Gott will Mitte Oktober..) erstmal beim freundlichen Tuner vorbeifahren um die hässlichen Endrohre des 1.4er gegen Chrom austauschen und mal nach schicken Bodykits Ausschau halten werde, liebäugle ich durchaus mit diesen LSD Doors.

Einziger Knackpunkt ist natürlich ein möglicher Verkauf nach ein paar Jährchen. Ein Custom-Rocco dürfte da eventuell schwieriger zu verhökern sein. Andererseits kann ich ihn natürlich auch behalten. ;-)

Gruß
Tolot

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Flügeltüren für den Scirocco

Beitrag von Michael N. » 13. Aug 2009, 12:22

Endlich? :shock:

Ich hatte gehofft sowas kommt erst in 10 Jahren.
Das ist billigstes Kirmestuning und hat an einem Scirocco meiner Meinung nach nicht zu suchen.
:kotz
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Xploid
Beiträge:199
Registriert:9. Jul 2006, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Flügeltüren für den Scirocco

Beitrag von Xploid » 13. Aug 2009, 15:26

Also ich finde beim Scirocco sieht es gut aus im Gegensatz zu manch anderen Fahrzeugen.
Aber natürlich nur ohne jegliches Bodykit, hör bitte auf mit sowas! :roll:
Golf V ~ 1.6 FSI 115 PS

Bild

tolot
Beiträge:6
Registriert:6. Jul 2009, 14:02

Re: Flügeltüren für den Scirocco

Beitrag von tolot » 13. Aug 2009, 16:02

Zum Glück alles Geschmackssache.
Aber was spricht denn gegen ein gutes Bodykit? Andere Frontlippe, Diffusor, Seitenschweller, Dachspoiler,etc.. Gibts doch schöne Varianten von ABT oder Oettinger. Natürlich darfs kein Müll sein. Und übertreiben sollte man auch nicht.
Es gibt durchaus optisch sehr schicke Angebote.
siehe hier: http://www.rocco3.de/wbb/index.php?page ... 1&pageNo=4

So wie der Scirocco werksseitig geliefert wird (ich meine hier explizit den 1.4 TSI 160PS), könnte er durchaus etwas Modifikation vertragen. Meines Erachtens nicht tief genug, verbesserungswürdiges Heck und etwas zu brave Frontschürze. Wenn ich schon einen anderen Federnsatz einbaue (was ich mit sicherheit tun werde) und schicke Alus draufziehe, dann sollte man auch den Rest des Fahrzeugs daraufhin abstimmen. Sorry, ein tiefer gelegter Rocco mit Werksendrohr welches nach einiger Zeit diese charmante Rostfarbe annimmt, sieht halt einfach sch*** aus.

Aber gut, wenn euch der Rocco werksseitig so gefällt, bitte schön. Eure Sache. Ich werde auf jeden Fall einige Änderungen vornehmen. Denn GERADE der Rocco3 bietet sich perfekt an, um daran zu basteln. Das war auch mit ein Kaufkriterium. Wenn mir das nicht wichtig gewesen wäre, hätte ich mir einen Skoda gekauft... ^^

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Flügeltüren für den Scirocco

Beitrag von Michael N. » 13. Aug 2009, 17:03

Eine Tieferlegung um 10-15mm kann der Scirocco auf jeden Fall vertragen, das ist richtig. Ich selber mache es nicht, ich habe genug tiefergelegte Autos gefahren. Sieht super aus, hat aber in der Praxis einige Nachteile.

Eine Auspuffblende oder eine 2flutige Auspuffanlage ist auch nicht verkehrt. Aber bitte keine Scherentüren, das ist einfach nur peinlich. (P.S.: der Link funktioniert nicht)
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

tolot
Beiträge:6
Registriert:6. Jul 2009, 14:02

Re: Flügeltüren für den Scirocco

Beitrag von tolot » 13. Aug 2009, 17:25

Nicht? Bei mir gehts einwandfrei

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Flügeltüren für den Scirocco

Beitrag von Michael N. » 13. Aug 2009, 18:39

Jetzt geht er
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Benutzeravatar
SirPrise
Beiträge:8
Registriert:7. Mär 2009, 22:40
Wohnort:NRW

Re: Flügeltüren für den Scirocco

Beitrag von SirPrise » 13. Aug 2009, 22:40

also ich finde diese türen ein wenig zu protzig.
sehe ich oft genug bei den türkischen und russischen mitbürgern an deren alten bmws.
habe nichts gegen ein wenig tuning, wenn, dann aber dezent und elegant.
alles andere war in den 90ern in, wo das auto die straße freigekratzt und die auspuffanlage gedröhnt hat.

ich für meinen teil, werde den scirocco ein wenig (!) niedriger machen. neue schühchen kaufen und den auspuff dezent optimieren.
den rest gibt das auto von alleine her.

ist aber alles geschmackssache

gruß
IROC the world!

Antworten