Scheinwerferreinigungsanlge

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
helgafeddersen
Beiträge:1
Registriert:27. Jan 2010, 19:52
Scheinwerferreinigungsanlge

Beitrag von helgafeddersen » 27. Jan 2010, 20:01

Hallo !

mir sind Anfang des Jahres beide Deckel der Schweibenwischanlage weggeflogen.
Vermutlich hat sich Eis/Schnee daraufgesetzt und ich habe den Bruch der Deckel durch Betätigen der Wischanlage (Deckel werden angehoben und Wischwasser wird auf Schweinwerfer gespritzt) den Bruch herbeigeführt.


Meines Wissens müssen Teile lt. VW Norm -40°C standhalten. Es war deutlich wärmer an diesem Tag.


Bin ins VW Haus und wollte daraus einen Garantiefall machen. /( Auto erst 13 Monate alt). Der Verkäufer hat die Nase gerümpft und sich ein bischen quer gestellt. Er wolle das prüfen ob das ein Garantiefall ist. Ich habe seit 5 Wochen nichts mehr gehört. :?


Kann mir jemand weiterhelfen wie ich mich hier verhalten soll ? Handelt es sich hier um einen Garantiefall, weil meines Erachtens hier ganz klar ein Materialfehler / Konstruktionsfehler vorliegt.

Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand einen Rat geben kann.

Vielen Dank schon mal !

Gruß

Ingo

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerferreinigungsanlge

Beitrag von Michael N. » 28. Jan 2010, 09:04

Da VW auf die Beweislastumkehr verzichtet, müsste VW nun beweisen, das Du was falsch gemacht hast.
Ich würde da mal in eine andere Werkstatt fahren. Ich vermute mal, die haben gar nichts gemacht. Normalerweise fragen die bei VW die übernahme der Garantie an und haben innerhalb kurzer Zeit eine Antwort.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Antworten