ET-Nr Lüftersteuergerät

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Henniee
Beiträge:88
Registriert:16. Jun 2006, 07:43
ET-Nr Lüftersteuergerät

Beitrag von Henniee » 28. Jul 2013, 14:04

Hallo liebe Leute,

der in Fahrtrichtung linke (große) Lüfter am Kühler dreht nicht mehr.
Ich habe das Lüftersteuergerät in Verdacht.

Kann mir jmd. die ET-Nr für das Teil raussuchen?
Golf IV TDI 96kW Bj 11/03 MKB ASZ

Vielen Dank im Voraus,
Henniee

Henniee
Beiträge:88
Registriert:16. Jun 2006, 07:43

Re: ET-Nr Lüftersteuergerät

Beitrag von Henniee » 28. Jul 2013, 17:07

Passt 1J0919506K ?

TDI Edition
Beiträge:62
Registriert:9. Jun 2005, 21:46

Re: ET-Nr Lüftersteuergerät

Beitrag von TDI Edition » 28. Jul 2013, 21:47

Hi,

soweit ich weiss, hängt das auch davon ab, ob Du eine Klimaanlage hast oder nicht.

Ich habe zwar keinen Zugriff auf den ETK, aber wenn hinter der TN noch Buchstaben stehen, dann gubt es mind. zwei Ausführungen. Afaik gibt es noch die Ausführungen mit den Buchstaben M, G, E, H. Preis sollte bei ca. 120 EUR zzgl. Mwst. liegen.

Wenn Du das Teil ausbaust, dann weisst Du natürlich, welche Ausführung Du hast. ;-)
Gruß,
TDI Edition

Golf IV, TDI, Edition, 08/00, 66 kW, ALH, reflexsilber, CT, BC, FFB, 4 e.b.FH, MAL, 311 tkm, bis 07/15
Mercedes E 280 T CDI, Avantgarde, 06/06, Mopf, 140 kW, obsidianschwarz, Sportpaket, 7-G Tronic, Comand, Xenon, Shzg, PDC, rd. 245 tkm

Benutzeravatar
Roger
Beiträge:2479
Registriert:22. Mai 2005, 12:54
Wohnort:Rodgau

Re: ET-Nr Lüftersteuergerät

Beitrag von Roger » 20. Aug 2013, 09:42

Henniee hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

der in Fahrtrichtung linke (große) Lüfter am Kühler dreht nicht mehr.
Ich habe das Lüftersteuergerät in Verdacht.
Hi,

diesen Verdacht würde ich nicht teilen. Beim G IV sind die Lüfter parallel geschaltet. Das Problem hatte meiner auch, da hilft nur ein Neuer. Kannst ja mal am Anschluss für den großen Lüfter messen, wenn der Kleine dreht, muss der Große auch Saft bekommen.

Der Lüfter ist leider relativ teuer, IIRC an die 170€.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Antworten