Tacho tauschen

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
wiboe
Beiträge:3
Registriert:11. Jun 2014, 14:02
Tacho tauschen

Beitrag von wiboe » 13. Jun 2014, 15:52

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich möchte bei meinem 2002er GTi (V5, AQN) das Kombiinstrument tauschen.
Mir schwebt da natürlich die SE-Edition vor.

Da ich in verschiedenen Foren immer unterschiedliche Anleitungen, Bemerkungen etc. gelesen habe, bin ich verunsichert, was ich außer dem neuen Tacho noch alles brauche.

Weiß hier einer Rat?

Ich hab übrigens zur Zeit folgenden Tacho verbaut: 1J0 920 826A

Beste Grüße aus Paderborn

wiboe

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge:2047
Registriert:21. Mai 2006, 07:20
Wohnort:Bad Homburg

Re: Tacho tauschen

Beitrag von einsjott6 » 13. Jun 2014, 21:33

Hallo wiboe,

erstmal herzlich willkommen im "CLUB"! :hurra:

Zum Thema:

Du brauchst nur das (SE) Kombiinstrument + den Freischaltcode, also nur das KI ist relativ wertlos, ohne Codenummer.

Beim Kauf darauf achten, dass die (PIN) dabei ist.

Dann geht das Ganze recht einfach per VCDS oder VAG-COM (früher hies das mal so)!

Der Freundliche macht das natürlich auch!

Ohne PIN wirds etwas schwieriger, da braucht man zum Auslesen des Codes, Tools like VAG-DASH-COM o.ä. :idea:


Das richtige KI:

SE + MFA = 1J5 920 826 A
SE + MFA = 1J5 920 826 AX = Austauschversion von VW!

alternativ geht auch:

SE + MFA plus = 1J5 920 846 A
SE + MFA plus = 1J5 920 846 AX = Austauschversion von VW!

Hoffe das hilft weiter!

Wenn nicht, einfach nachfragen! :wink:

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Benutzeravatar
wiboe
Beiträge:3
Registriert:11. Jun 2014, 14:02

Re: Tacho tauschen

Beitrag von wiboe » 16. Jun 2014, 20:00

Hallo einsjott6,

Danke für die Infos.

Ich habe gelesen, dass ich für den Tausch des Tachos auch den Code des alten Instruments brauche, ist das richtig?

Grüße

wiboe

Benutzeravatar
einsjott6
Beiträge:2047
Registriert:21. Mai 2006, 07:20
Wohnort:Bad Homburg

Re: Tacho tauschen

Beitrag von einsjott6 » 17. Jun 2014, 19:47

Hallo wiboe,

ja, Du brauchst die 7-stellige Geheimnummer vom alten KI, entweder forderst Du sie beim Freundlichen an oder alternativ findest Du hier http://www.gti-tdi.de/html/forum.html jemanden der in Deiner Nähe wohnt und Dir das ganze ausliest und evtl. auch neu programmiert!

Dort kannst Du alles rund um das Thema KI & Co erfahren. :idea:

Wenn Du mir per PN hier Deine e-mail-addy mitteilst schicke ich Dir eine genaue Anleitung für den KI-Tausch bei einer VW-WFS III.

Gruß
Achim
2x Golf IV R32 - BFH - GQV - 07/2003

1x Golf IV Highline 2,0l - AQY - ERF - 03/2000

Antworten