ABS Lampe leuchtet

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Keanu
Beiträge:8
Registriert:28. Jan 2014, 21:15
ABS Lampe leuchtet

Beitrag von Keanu » 14. Jun 2014, 19:24

Hallo erstmal,

habe bei meinem Golf iV ein kleines Problem. (1.6 101PS, Bj. 1998)
Und zwar leuchtet meine ABS Lampe. Erst leuchtet sie sporadisch, ging teilweise nach paar Metern aus und dann irgendwann wieder an.
Nun leuchtet sie dauerhaft.
Ich dachte vllt. das ihr das kennt & mir weiter helfen könnt, bin halt Azubi & da bleibt nicht soviel Geld hängen :?

Vielen Dank & Gruß aus Hamburg :)

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Re: ABS Lampe leuchtet

Beitrag von Desaster » 15. Jun 2014, 08:46

Hallo,
eben gesehen das ich mich geirrt habe, hatte Airbag im Kopf....!Habe den Beitrag deshalb geändert:

Also, am besten mal Fehlerspeicher auslesen lassen, wird wohl ein Sensor am Rad defekt sein
Gruss
Desaster
Bis 07.05.2011 Golf IV TDi 96Kw Variant SportEdition mit DPF von HJS
Ab 14.05.2011 Mitsubishi ASX ClearTec 1.8 D-ID 4WD Instyle, schwarz

Keanu
Beiträge:8
Registriert:28. Jan 2014, 21:15

Re: ABS Lampe leuchtet

Beitrag von Keanu » 16. Jun 2014, 21:09

Hi,
Vielen Dank für deinen Tipp, fahre am. Donnerstag auch in die Werkstatt um den Fehler aus lesen zu lassen.
Ich hoffe das es nur ein Sensor ist, weiß vielleicht jemand wie teuer das wird?

Danke & Gruß :)

TDI Edition
Beiträge:62
Registriert:9. Jun 2005, 21:46

Re: ABS Lampe leuchtet

Beitrag von TDI Edition » 16. Jun 2014, 21:21

Sorry, Keanu, manchmal hilft auch die Suchfunktion von Michael oder Google:

http://www.michaelneuhaus.de/forum/view ... sor#p10118

Der Radsensor ist nicht kostspielig. Checke aber auch mal die Steckverbindung auf Korosion bzw. das Kabel auf Kabelbruch. Nach dem Auslesen weißt Du auf jeden Fall mehr.

Gruß
TDI Edition
Gruß,
TDI Edition

Golf IV, TDI, Edition, 08/00, 66 kW, ALH, reflexsilber, CT, BC, FFB, 4 e.b.FH, MAL, 311 tkm, bis 07/15
Mercedes E 280 T CDI, Avantgarde, 06/06, Mopf, 140 kW, obsidianschwarz, Sportpaket, 7-G Tronic, Comand, Xenon, Shzg, PDC, rd. 245 tkm

Antworten