Sammlung Golf-V-Mängel - Teil 2
Golf V TDI, 105 PS, 6 Gang, Sportline, meiner Frau.
Das Fahrzeug verbraucht ca. 0,5 Liter Öl auf 5000 Kilometer. Ich weiss, es ist im Ramen, aber ärgerlich ist es trotzdem. Mein Golf IV TDI, 110 PS und nun 158000 Kilometer verbraucht keinen Tropfen Öl.
Gruss
Thomas
Das Fahrzeug verbraucht ca. 0,5 Liter Öl auf 5000 Kilometer. Ich weiss, es ist im Ramen, aber ärgerlich ist es trotzdem. Mein Golf IV TDI, 110 PS und nun 158000 Kilometer verbraucht keinen Tropfen Öl.
Gruss
Thomas
Mein Tank "gluckst"
Eine besonders interessante Eigenart hat mein ca. 5 Wochen alter Golf V; so ich ein kleines Stück gefahren bin und zum Stillstand komme, dringt aus dem Tank ein permanentes "Glucksen" wie auf hoher See. Die Werkstatt kam bislang dem Problem noch nicht bei...
Golf V TDI, 105 PS, 5 Gang, CL, EZ 6/2005, Climatronic
Bei 9.500 km hat sich der Ventilator für den Innenraum verabschiedet.
Da nicht am Lager: 2 Tage Werkstatt.
Manchmal starke Rauchentwicklung nach Lastwechsel: Werkstatt hat nix gefunden.
Verbrauchsanzeige in der MFA+ zeigt ca. 12% zuwenig an. Lt. Werkstatt
hat VW keine Möglichkeit der Justierung veröffentlich (soll aber gehen).
Gruß
Osborne
Bei 9.500 km hat sich der Ventilator für den Innenraum verabschiedet.
Da nicht am Lager: 2 Tage Werkstatt.
Manchmal starke Rauchentwicklung nach Lastwechsel: Werkstatt hat nix gefunden.
Verbrauchsanzeige in der MFA+ zeigt ca. 12% zuwenig an. Lt. Werkstatt
hat VW keine Möglichkeit der Justierung veröffentlich (soll aber gehen).
Gruß
Osborne
mängel golf V
Hi,also hier meine probleme mit dem golf V:
ich hab einen golf V EZ:02.01.05 1.6FSI
1.alle rückleuchten wurden im laufe des jahres wegen feuchtigkeit von innen ausgetauscht
2.jetzt sind die scheinwerfer beide vorne dran
3.wasser durch die lüftung an der fahrer a-säule
4.knistern von der linken,rechten tür und mittelkonsole
ich hab einen golf V EZ:02.01.05 1.6FSI
1.alle rückleuchten wurden im laufe des jahres wegen feuchtigkeit von innen ausgetauscht
2.jetzt sind die scheinwerfer beide vorne dran
3.wasser durch die lüftung an der fahrer a-säule
4.knistern von der linken,rechten tür und mittelkonsole
Chromlack an Handbremshebelknopf blätter ab.
Ständige Fehlefunktionen des Licht- und Regensensors. Wurde schon mal getauscht, aber keinerlei Besserung eingetreten. Laut VW gibt es keine möglichkeit die Fehlfunktionen in den Griff zu bekommen.
Kondenswasser in den Scheiwerfern kommt hin und wieder mal vor. Knarzen der Vorderachse. Softlack am Airbagtopf blättert ab. Abdeckgitter der "zugfreien" Belüftung (nur Climatronic) knackt und knistert. Lichtfunktionen an den Sonnenblenden zeitweise ohne Funktion, bzw. funkioniert nur bei einer ganz bestimmten Stellung der Blenden.
Leerlaufruckeln beim 1,9 Tdi 105 PS. In der Kaltlaufphase verstärkt. Durch die hohe Resonaz der Tdi´s brummt und dröhnen viele Kunststoffteile im Fahrzeuginneren. Hohe Kratzempfindlichkeit der Kunststoffteile, vor allem die, die nicht vom Softlack überzogen sind.
Seitenblinkerglas im Aussenspiegel ersetzt, da Kondenswasserbildung in diesem.
MfG
Frank_25
P.S.: Ich bin total zufrieden mit dem Auto
Ständige Fehlefunktionen des Licht- und Regensensors. Wurde schon mal getauscht, aber keinerlei Besserung eingetreten. Laut VW gibt es keine möglichkeit die Fehlfunktionen in den Griff zu bekommen.
Kondenswasser in den Scheiwerfern kommt hin und wieder mal vor. Knarzen der Vorderachse. Softlack am Airbagtopf blättert ab. Abdeckgitter der "zugfreien" Belüftung (nur Climatronic) knackt und knistert. Lichtfunktionen an den Sonnenblenden zeitweise ohne Funktion, bzw. funkioniert nur bei einer ganz bestimmten Stellung der Blenden.
Leerlaufruckeln beim 1,9 Tdi 105 PS. In der Kaltlaufphase verstärkt. Durch die hohe Resonaz der Tdi´s brummt und dröhnen viele Kunststoffteile im Fahrzeuginneren. Hohe Kratzempfindlichkeit der Kunststoffteile, vor allem die, die nicht vom Softlack überzogen sind.
Seitenblinkerglas im Aussenspiegel ersetzt, da Kondenswasserbildung in diesem.
MfG
Frank_25
P.S.: Ich bin total zufrieden mit dem Auto
ich bin es noch mal.
Da sind mir doch noch ein paar Dinge eingefallen.
In der Fahrertür knistert es extrem. Kommt wohl aus der nähe des Safelämpchen.
Starke Rauchentwicklung bei Lastwechsel wurde von mir und von dritte schon mehrfach beobachtet. Verbrauch und Leistung sind aber O.k. Ich gehe also nicht von einem defekt aus.
MFA zeigte ca. 1/2 Liter zu wenig an. Wurde neu justiert, jetzt stimmt es mit 0,2 liter +- mit dem errechneten überein.
Gruß
Frank_25
Da sind mir doch noch ein paar Dinge eingefallen.
In der Fahrertür knistert es extrem. Kommt wohl aus der nähe des Safelämpchen.
Starke Rauchentwicklung bei Lastwechsel wurde von mir und von dritte schon mehrfach beobachtet. Verbrauch und Leistung sind aber O.k. Ich gehe also nicht von einem defekt aus.
MFA zeigte ca. 1/2 Liter zu wenig an. Wurde neu justiert, jetzt stimmt es mit 0,2 liter +- mit dem errechneten überein.
Gruß
Frank_25
Türdichtung Climatronic Tiptronik ruckeln beim schalten
Türdichtungen lösen sich,Climatronic klappern,Automatikgetriebe ruckeln nur von 1in den 2 Gang.Baujahr 22.05.2004
Re: Türdichtung Climatronic Tiptronik ruckeln beim schalten
Golf v 1.6 FSIboki hat geschrieben:Türdichtungen lösen sich,Climatronic klappern,Automatikgetriebe ruckeln nur von 1in den 2 Gang.Baujahr 22.05.2004
Meine Vorderachse knarzt inzwischen auch recht deutlich. z.B. wenn ich über den flachen Randstein in die Garage fahre oder auf schlechter Wegstrecke. Was ist das?Frank_25 hat geschrieben:Knarzen der Vorderachse. Softlack am Airbagtopf blättert ab.
Nächste Woche bekomme ich die 4.te(!) Airbagabdeckung.
Golf V 2.0 SDI Trendline EZ 12/04 (49.000km)
... und hier noch eine kleine Mängelliste:
Golf V, 140 PS TDI, EZ 9/2005, aktuell 5.000 km
alle Türdichtungen lösen sich ab (auch nach Reparatur...)
Heckwischer wischt zeitweise beim Starten des Motors (und wenn er wischen soll, dann wischt er nicht)
Klappergeräusche an der Hinterachse (nur morgens beim ersten Bremsen)
trotzdem ist der Wagen echt klasse...
Ein Golf-Fan
M.
Golf V, 140 PS TDI, EZ 9/2005, aktuell 5.000 km
alle Türdichtungen lösen sich ab (auch nach Reparatur...)
Heckwischer wischt zeitweise beim Starten des Motors (und wenn er wischen soll, dann wischt er nicht)
Klappergeräusche an der Hinterachse (nur morgens beim ersten Bremsen)
trotzdem ist der Wagen echt klasse...
Ein Golf-Fan
M.
dito2.0 TDI hat geschrieben: Heckwischer wischt zeitweise beim Starten des Motors
Heute im Leerlauf mit ausgeschaltetem Heckwischer gestartet -und wisch!
Hab meine Werkstatt auf dieses Phänomen bereits angesprochen. Die hielten mir eine Mitteilung aus WOB unter die Nase: Sie mögen mir erklären, daß dies eine gewünschte Funktion sei. Der Heckscheibenwischer schaltet sich ein, wenn die Frontscheibenwischer eingeschaltet und der Rückwärtsgang eingelegt ist. Haha, verdummen kann ich mich selbst.
Golf V 2.0 SDI Trendline EZ 12/04 (49.000km)
@Matthias
Gruß
Frank[/quote]
Das ist wirklich so. Das ist kein defekt. Mich nervt es aber auch, vor allem wenn die Heckscheibe sehr dreckig ist, tut es mit in der Seele weh.Hab meine Werkstatt auf dieses Phänomen bereits angesprochen. Die hielten mir eine Mitteilung aus WOB unter die Nase: Sie mögen mir erklären, daß dies eine gewünschte Funktion sei. Der Heckscheibenwischer schaltet sich ein, wenn die Frontscheibenwischer eingeschaltet und der Rückwärtsgang eingelegt ist. Haha, verdummen kann ich mich selbst.
Gruß
Frank[/quote]
Golf V - Comfortline - 1.4 FSI - 66kW - EZL 06/2004
Hallo,
meiner machte bisher folgende Probleme:
1) Neues Getriebe bei 1.600 km
Starkes Ruckeln im 3. Gang, insbesondere beim Gaswegnehmen. Das Getriebe ist nach Meldung des Händlers an Wolfburg ausgetauscht worden. Läuft seitdem problemlos. Garantie-Fall.
2) Neue Lambdasonde bei 8.200 km
Anzeige in der MFA: "Abgas-Werkstatt". Die haben dann festgestellt, dass die Lambdasonde kaputt war und haben die auf Garantie getauscht.
3) Idiotische Anzeige bei 8.400 km
Im Tachofeld ging die Anzeige "Reifendruck-Problem" an. Werkstatt zunächst ratlos, weil diese Funktion gar nicht installiert war. Möglicherweise hat die Werkstatt beim Lambdasondewechsel die Konfiguration verbogen. Wurde kostenlos in Ordnung gebracht.
Sonst läuft das Gölfchen bestens und ist gerade im Stadtverkehr sehr leise. Schade, dass der nimmer gebaut wird.
Gruß, Walter
meiner machte bisher folgende Probleme:
1) Neues Getriebe bei 1.600 km
Starkes Ruckeln im 3. Gang, insbesondere beim Gaswegnehmen. Das Getriebe ist nach Meldung des Händlers an Wolfburg ausgetauscht worden. Läuft seitdem problemlos. Garantie-Fall.
2) Neue Lambdasonde bei 8.200 km
Anzeige in der MFA: "Abgas-Werkstatt". Die haben dann festgestellt, dass die Lambdasonde kaputt war und haben die auf Garantie getauscht.
3) Idiotische Anzeige bei 8.400 km
Im Tachofeld ging die Anzeige "Reifendruck-Problem" an. Werkstatt zunächst ratlos, weil diese Funktion gar nicht installiert war. Möglicherweise hat die Werkstatt beim Lambdasondewechsel die Konfiguration verbogen. Wurde kostenlos in Ordnung gebracht.
Sonst läuft das Gölfchen bestens und ist gerade im Stadtverkehr sehr leise. Schade, dass der nimmer gebaut wird.
Gruß, Walter