bei meinem 100Ps TDI Bora Variant rutscht seit dem Wochenende die Kupplung um dritten, vierten und fünften Gang. Motor ist nicht getunt. War heute beim Freundlichen und habe mit ihm eine Testfahrt gemacht bei der er das rutschen ebenfalls festgestellt hat. Morgen habe ich einen Termin, wo die Kupplung untersucht werden soll. Anfang des Jahres hat ich auch ein mal das Problem das mein Kupplungspedal auf dem Bodenblech liegen blieb. Habs mit der Fusspitze wieder angehoben und danach keine Probleme mehr gehabt.
Nun meine Frage: Mein Wagen ist Baujahr 09/02 also gerade etwas Älter als zwei Jahre, ich habe 44500km runter und eine Anschlussgarantie für zwei Jahre abgeschlossen. Wie sieht es aus eurer Sicht mit Kulanz aus? Hat man da Chancen? Wer hat oder hatte ähnliche Probleme mit der Kupplung und Wagen war Älter als zwei Jahre? Habt ihr Kulanz bekommen und wie hoch?
Ich habe mir per Suche die Berichte hier im Forum durchgelesen, aber es waren sehr viele dabei die noch jüngere Wagen als zwei Jahre hatten. Mich interessieren die etwas Älteren welche aus der original Gewährleistung raus waren.
Grüße
Oliver
( Neue Beiträge seit 30.07.2010 - 02:38)
Frage zu rutschender Kupplung und Kulanz von Oliver