Golf IV & V Feedback-Forum

VW-Fullsize

Neue Beiträge bitte im neuen Forum verfassen.
Dieses Forum steht nur noch als Archiv,
zum Suchen, zur Verfügung.

Neuer
Beitrag

Ausrufezeichen
FAQ

PS - kW

Golf-IV-Logo
Golf-IV
Homepage

Golf-V-Logo
Golf-V
Homepage

Fragezeichen
Hilfe

Impressum

vom Forum empfohlen:
So wird's gemacht. VW Golf ab 09/97
Dieses Buch bei Amazon.de bestellen
bei Amazon bestellen

So wird's gemacht. Golf IV SDI, TDI
bei Amazon bestellen

So wird's gemacht. Golf V ab 10/03
bei Amazon bestellen

Keine Kulanz bei Frostschaden?

Name: Irina     Datum: 11.02.2003 - 11:00

Hallo!
Zuerst ein großes Lob an den Macher dieser Seite, die sogar für mich als absoluten Autolaien interessant und verständlich geschrieben ist!
Hier kommt mein Problem mit meinem Golf IV (98er, 98000 km): Da ich das Auto ja schon einige Jahre mehr oder weniger problemlos fahre, hatte ich gedacht das mein Auto einfrierende Entlüftungsleitungen nicht treffen würden. Aber genau das ist nun eingetreten: Nach einer ca. 5 min. Fahrt an einem minus 9 Grad kalten Morgen blinkte plötzlich das Ölwarnlämpchen, ich konnte sofort anhalten und war ziemlich geschockt das Öl im ganzen Motorraum (wahrscheinlich durch die Messstangen-Öffnung entwichen) verspritzt zu sehen, vor allem war ärgerlich das ich gerade auf dem Weg in den Urlaub war :-( Nun, habe ich also einiges über dieses Motorenproblem gelesen, unter anderem auf dieser Webseite. Es war zu lesen, das Volkswagen inzwischen mit kulanz reagiert und die Nachrüstung der erforderlichen Zusatzheizung übernimmt. Mein Auto ist seit gestern in einer VW-Werkstatt und diese sagt ich hätte die Kulanz verloren, da ich in den bald vier Jahren zweimal die Inspektion nicht bei einem VW Vertragspartner durchgeführt habe sondern bei der Konkurrenz (Autoteile Unger). Hat jemand dazu Erfahrung? Ich will auf jeden Fall alle Möglichkeiten ausschöpfen, denn ich bin sehr wütend, dass ich nie von VW über dieses Frostproblem unterrichtet worden bin und ich sehe überhaupt nicht ein was die Mobilitätsgarantie damit zu tun haben soll. Wenn ich dann bedenke, das an diesem Auto schon rundum alle Schlösser erneuert werden mussten, die Drosselklappe schon erneuert wurde (ich habe gelesen eine Reinigung kann auch schon helfen) und der Motor läuft alle halbe Jahre sehr stotternd und geht sogar im Leerlauf aus. Da diese Probleme immer nur nach langem hin und her (und nie auf Kulanz!) behoben wurden wollte ich auch nicht mehr in eine VW-Werkstatt gehen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen und ich bitte meine nicht ganz "fachmännische" Sprache zu entschuldigen!
Viele Grüße von Irina

( Neue Beiträge seit 08.02.2012 - 15:05)
Keine Kulanz bei Frostschaden?     von Irina 11.02.2003 - 11:00
 Re: Keine Kulanz bei Frostschaden?     von Matthias 11.02.2003 - 11:14
  Re: Keine Kulanz bei Frostschaden?     von Irina 11.02.2003 - 11:45
 Re: Keine Kulanz bei Frostschaden?     von Michael N. (Webmaster) 11.02.2003 - 12:05
  Re: Keine Kulanz bei Frostschaden?     von Irina 11.02.2003 - 16:56
  Re: Keine Kulanz bei Frostschaden?     von Chris 11.02.2003 - 17:48
   Re: Keine Kulanz bei Frostschaden?     von Torsten 12.02.2003 - 11:59
    Re: Keine Kulanz bei Frostschaden?     von irina 12.02.2003 - 13:23