Hallo! Ich möchte Euch nicht die freudige Nachricht vorenthalten, dass mein Golf IV (siehe Posting vom 11.2 "Keine Kulanz bei Frostschaden") heute repariert wird und Volkswagen die gesamten Kosten, auch für das Nachrüsten der Kurbelgehäusedurchlüftungzusatzheizung übernimmt. Die Heizung ist allerdings, laut Wolfsburg im Moment wirklich nicht lieferbar. Ich soll von der Werkstatt beanchrichtigt werden, wenn es soweit ist. Das Wetter wird ja nun langsam wärmer und die Lage wird sich daher wohl etwas entspannen. Meine Erfahrung in diesem Fall: Ich musste Antrag auf Kulanz bei der Abteilung VK-8 stellen, diese Abteilung sagte mir noch vor ein paar Tagen, dass ich mich noch 3 Wochen auf eine Antwort gedulden müsste. Einen Beschwerdebrief schickte ich an den Kommunkationsleiter persönlich und ich habe den Eindruck, nach dem gestrigen Telefongespräch mit einer Wolfsburger Kundenberaterin, dass das eine Rolle gespielt hat. Wichtig ist, dass man darauf besteht eine Kundenberater/in in Wolfsburg zu sprechen und sich nicht von den Serviceberatern vertrösten lässt (die sitzen übrigens in Köln und sind nur in Sachen Freundlichkeit geschult, aber nicht in Kompetenz). Viele Grüße von Irina
|