Golf IV & V Feedback-Forum

Neue Beiträge bitte im neuen Forum verfassen.
Dieses Forum steht nur noch als Archiv,
zum Suchen, zur Verfügung.

Neuer
Beitrag

Ausrufezeichen
FAQ

PS - kW

Golf-IV-Logo
Golf-IV
Homepage

Golf-V-Logo
Golf-V
Homepage

Fragezeichen
Hilfe

Impressum

vom Forum empfohlen:
So wird's gemacht. VW Golf ab 09/97
Dieses Buch bei Amazon.de bestellen
bei Amazon bestellen

So wird's gemacht. Golf IV SDI, TDI
bei Amazon bestellen

So wird's gemacht. Golf V ab 10/03
bei Amazon bestellen

Türschloss defekt

Name: Jens     Datum: 21.12.2004 - 19:08

Mein fahrerseitiges Türschloss ist kaputt (keine Zentralv., keine elektr. Fensterheber, Golf IV, BJ 99)! Den Schlüssel kann ich wie gewohnt reinstecken und auch in beide Richtungen jeweils um ca. 90 Grad umdrehen, nur tut sich da nichts. Habe das Problem jetzt seit 2 Tagen. Anfangs habe ich die Tür noch durch schnelle rechts, links, rechts links, rechts … -Bewegungen auf bekommen, so dass der Knopf mit einem Mal nach oben kam. Jetzt bleibt er unten, so dass ich nur noch über die Beifahrerseite reinkomme.
Da der Schlüssel ohne Probleme reingeht und ich auch den üblichen leichten Widerstand spüre, vermute ich dass der Schließzylinder ok ist und stattdessen irgendwas mit dem Schloss nicht stimmt. Kann mir einer sagen was da genau los ist?
Befürchte, dass ich ein neues Schloss brauche, oder? Habe schon gelesen, dass ein Tausch mit ca. 100Euro kostet, wenn man’s machen lässt. Könnte man das nicht auch selber einbauen? Handwerklich würde ich mir ein wenig Schrauberei schon zutrauen, allerdings habe ich noch nie ne Türverkleidung abgenommen und weiß auch nicht wo man da anfängt. Da stellt sich die Frage was mit dem Schließzylinder ist? Kann man den übernehmen (wie bei einer Wohnungstür sind Schloss und Zylinder ja auch 2 verschiede Sachen) oder muss so was komplett getauscht werden. Wäre gut wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Ding gewechselt wird.

( Neue Beiträge seit 08.02.2012 - 14:48)
Türschloss defekt     von Jens 21.12.2004 - 19:08
 Re: Türschloss defekt     von Sven B. 21.12.2004 - 21:58
 Re: Türschloss defekt     von Roger 22.12.2004 - 10:57
  Re: Türschloss defekt     von Phil 22.12.2004 - 11:13
   Re: Türschloss defekt     von V6Driver 22.12.2004 - 12:46
 Türschloss defekt - Ergebnis     von Jens 22.12.2004 - 18:06
  Re: Türschloss defekt - Ergebnis     von gwg 22.12.2004 - 18:12