Hallo erstmal,
schon mal vorweg, tolles Forum habt ihr hier.
Habe eine Frage zum Türgriff und Grundträger in der Fahrerseite. Und zwar hab ich zwei Probleme.
Nachdem mein Schloss durch das ganze Salz und Dreck sich ganz schön festgesetzt hatte, habe ich es mit einer Pflegelösung und Graphitstaub wieder gangbar machen wollen, allerdings hat es irgendwann "klack" gemacht, und das Schloss lässt sich drehen ohne das was passiert.
Dazu habe ich Probleme mit dem Fensterheber, das Fenster schliesst nicht mehr richtig, bzw ist auf einer Seite lose. Nun habe ich schon ganz brav die Suche betätigt, und das Fensterproblem ist soll wohl auf die Plastikführungen, bzw Halterungen zurückzuführen sein. Und so ist es auch. Habe die Verkleidung bereits ab, den Grundträger losgemacht, und auch das Türschloss mit den beiden Vilezahnschrauben los. Allerdings hänge ich jetzt am Türgriff; wie krieg ich den los ?
Beim 2er Golf damals war über dem Schloss ein etwa 10 mm grosses Loch, durch dass man einen Schraubendreher durchstecken, und so die Kreuzschraube rausdrehen konnte, und schon hatte man den Griff in der Hand. Der 4er Golf hat das ja auch, allerdings scheint mir das eine Blindschraube zu sein. Muss ich die vielleicht rausbohren? Oder gibt's da noch eine andere Möglichkeit? Habe noch was von einem Plastikdeckel gefunden, aber das gilt doch wahrscheinlich nur für die hinteren Türen oder nicht?
Weiss da vielleicht jemand Rat? Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Klaus
|