Golf IV & V Feedback-Forum

Neue Beiträge bitte im neuen Forum verfassen.
Dieses Forum steht nur noch als Archiv,
zum Suchen, zur Verfügung.

Neuer
Beitrag

Ausrufezeichen
FAQ

PS - kW

Golf-IV-Logo
Golf-IV
Homepage

Golf-V-Logo
Golf-V
Homepage

Fragezeichen
Hilfe

Impressum

vom Forum empfohlen:
So wird's gemacht. VW Golf ab 09/97
Dieses Buch bei Amazon.de bestellen
bei Amazon bestellen

So wird's gemacht. Golf IV SDI, TDI
bei Amazon bestellen

So wird's gemacht. Golf V ab 10/03
bei Amazon bestellen

Fensterheber - Klappe, die Dritte

Name: Mülli     Datum: 02.05.2005 - 08:12

Moin,

Bei meinem 99er GIV, 3türer, 79Tkm, hat sich nun zum 3. Mal der Fensterheber auf der Beifahrerseite mit einem lauten Knall verabschiedet. Dachte erst, mir ist ein Stein in die Scheibe geflogen. So laut war's die anderen Male nicht.
Man kann also scheinbar alle 2 Jahre mit der Auflösung eines FH rechnen. Komischerweise wird der auf der Beifahrerseite so gut wie nie genutzt. Wie dem auch sei, gleich hin zum Freundlichen. Mit Kulanz war nun nix mehr, da älter als 5 Jahre. Zumindest haben sie es gleich repariert. Sollte eigentlich nur ca. 2h dauern - am Ende waren es dann doch 4h. Die Türverkleidung wollte ich hinterher selber wieder anschrauben, damit ich sehe, ob sie mir meine Austauschlautsprecher wieder richtig angeklemmt haben. Als ich das Auto abholte, bemerkte ich, dass diesmal gar nicht der komplette Aggregateträger ausgetauscht wurde. Meine ganze Bitumendämmung war noch da - freu -. Gleich mal die beiden Montageöffnungen auf und siehe da - das Reparaturkit mit den Metallgussteilen wurde verbaut - noch mal freu -. Damit müsste ich jetzt auf ewig Ruhe haben. Vielleicht sollen die Freundlichen jetzt immer nur den Kit verbauen, weil der komplette Aggregateträger auf Dauer zu teuer wird?
Jedenfalls hat mich alles auch wieder 105 Euros gekostet. Die Selbstmontage der Türverkleidung schon abgezogen. So weit meine neuesten Erfahrungen.

Gruß Mülli

( Neue Beiträge seit 08.02.2012 - 14:30)
Fensterheber - Klappe, die Dritte     von Mülli 02.05.2005 - 08:12
 Re: Fensterheber - Klappe, die Dritte     von gwg 02.05.2005 - 20:24