Forum Kaufberatung
Modelljahr
Tips
Probleme
Dauertest
 
Reifentips
Chiptuning
Literatur
Links
Suche
Impressum
Diese Seite zu del.icio.us hinzufügen   Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen   Diese Seite zu Google hinzufügen   Diese Seite zu Linkarena hinzufügen

Einbauanleitung Handschuhfach-Griff in Aluminium

benötigte Teile:

Teilenummer Farbe Bezeichnung Preis
1K1 857 147 D 3Q7 alu Griff Aluminium ca. 8 €

benötigtes Werkzeug:

Ansicht vorher
 


Ansicht nachher
 


Schritt 1
 
Öffne den Handschuhkasten und drehe die Schraube heraus. Das Loch befindet sich an der linken Seite. Die Schraube steht nicht gerade, sondern leicht schräg nach hinten. Wenn die Schraube gelöst ist, dann kann man die Entriegelungstaste aus der Handschuhkastenklappe heraus ziehen (zuerst links, dann rechts, etwas entriegeln, dann geht es leichter).
Fällt die Schraube in die Handschuhfachklappe, dann schlägt man mit der Hand von unten gegen die Klappe. Früher oder später hüpft die Schraube dann wieder raus.

Schritt 2
 
Das alte Teil auseinander bauen: dazu mit einem flachen Schraubenzieher die Blende und das Schlossteil im Bereich der halbkreisförmigen Aussparung auseinader hebeln.
 


Schritt 3
 
Die vier Nasen, die nach innen zeigen, halten das Schloss.
Diese Nasen beim alten Teil einfach zur Seite wegdrücken
Das Teil ist dadurch zerstört, aber es wird auch nicht mehr benötigt
Nicht das neue Teil auseinander bauen, nur das alte!
 


Schritt 4
 
Dann den Schlüssel einstecken (sonst fällt das Schloss auseinander) und das Schloss mit Schlüssel rausholen.
Einbaulage des Schlosses merken! Das Schloss muss in Stellung AUF sein!
Dann das komplette Schloss mit Schlüssel von vorne in das neue Teil einklicken.
Dabei die Einbaulage beachten.
 


Schritt 5
 
Vor dem Einbau die Schraube vorher einige mal in das neue Teil schrauben, so das sie sich leichter einschrauben lässt. (selbstschneidende Schraube, sonst bekommt man sie schlecht richtig fest)
Die Schraube mit etwas Malerkrepp am Schraubendreher festkleben, damit sie nicht ständig runterfällt. Am besten zuerst die Schraube in das Loch stecken, bevor man den Griff montiert, dann hat man da schon mal die Kontrolle über die richtige Lage.
Dann den zusammengebauten Griff montieren. Dabei ist es am einfachsten, ihn zu öffnen (die Blende steht dann leicht schräg) und abzuschließen, um ihn in dieser Stellung zu fixieren. Dann erst rechts rein in die Öffnung stecken und dann nach links drücken. Dabei die Verriegelung des Handschuhfachs mit dem letzten freien Finger aufdrücken, weil das Schloß ja jetzt in Stellung ‚offen' steht. Nun die Schraube wieder einschrauben.
 


Fertig
 


Stand: 23.11.2009