Geschwindigkeitüberschreitung

Hierhin gehören alle Beiträge die sich mit Bedienung, Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen zu Forum und Website befassen.

Außerdem werden hier Links zu wichtigen Beiträgen des alten Forums gesammelt.
Antworten
Gast

Geschwindigkeitüberschreitung

Beitrag von Gast » 26. Dez 2005, 12:02

Hallo zusammen,

erstmal noch FROHE WEIHNACHTEN und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

Sind hier auch zufällig Düsseldorfer anwesend oder jemand der weiß, wie hoch die erlaubt Geschwindigkeit an folgender Stelle ist:

Wenn man über die Südbrücke nach Düsseldorf reinfährt, kommt nach einem Stück eine große Kreuzung wo man links in die Völklinger-Straße einbiegen kann. Kurz vor dieser Kreuzung (mit Ampel) steht ein Blitzer. Ich bin dort natürlich erwischt worde und wollte gerne wissen, was dort in die erlaubt Höchstgeschwindigkeit ist (komme dort vorerst nicht mehr hin).

Vielen Dank und bis bald,
liebe Grüße, Sabrina

ede
Beiträge: 216
Registriert: 21. Mai 2005, 12:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von ede » 26. Dez 2005, 15:10

Hallo Sabrina,

da darfst Du nur max. 60 km/h fahren. Hoffe, Du warst nicht allzu schnell unterwegs.

Gruß
ede
Unser Familienfuhrpark: Golf IV Variant Highline 96kW TDI, Golf IV Highline 2.0 85kW, Caddy 110kW TDI und Erdbeerkörbchen SportLine

Gast

Beitrag von Gast » 26. Dez 2005, 17:30

Hallo Ede,

gottseidank war ich nicht viel zu schnell. Habe den Bescheid auch schon. Bin 69km/h gefahren. Aber ich dachte irgendwie immer dort wäre 70km/h erlaubt und hatte mich daher extrem gewundert. Daher habe ich nachgefragt.
Aber wahrscheinlich habe ich mich immer versehen und werde im neuen Jahr aufpassen, damit mir das nicht nochmal passiert. Echt seltsam, weil ich fahre jeden Tag dort lang. Du auch?

Zum Glück ist es nur 10€ teuer. Das geht ja noch.

Also vielen Dank für die schnelle Antwort und viele Grüße,
Sabrina

ede
Beiträge: 216
Registriert: 21. Mai 2005, 12:43
Wohnort: Grevenbroich

Beitrag von ede » 26. Dez 2005, 17:35

Hallo Sabrina,

bevor die Geschwindigkeit auf max. 60 reduziert wird, darf man auch noch max. 80 fahren. Na ja, 10 EUR sind ja noch zu verkraften.
Früher bin ich da noch täglich hergefahren, jedoch seit der Telearbeit so 1mal die Woche.

Gruß
ede
Unser Familienfuhrpark: Golf IV Variant Highline 96kW TDI, Golf IV Highline 2.0 85kW, Caddy 110kW TDI und Erdbeerkörbchen SportLine

Antworten