Seite 1 von 1

Geschwindigkeitüberschreitung

Verfasst: 26. Dez 2005, 12:02
von Gast
Hallo zusammen,

erstmal noch FROHE WEIHNACHTEN und EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

Sind hier auch zufällig Düsseldorfer anwesend oder jemand der weiß, wie hoch die erlaubt Geschwindigkeit an folgender Stelle ist:

Wenn man über die Südbrücke nach Düsseldorf reinfährt, kommt nach einem Stück eine große Kreuzung wo man links in die Völklinger-Straße einbiegen kann. Kurz vor dieser Kreuzung (mit Ampel) steht ein Blitzer. Ich bin dort natürlich erwischt worde und wollte gerne wissen, was dort in die erlaubt Höchstgeschwindigkeit ist (komme dort vorerst nicht mehr hin).

Vielen Dank und bis bald,
liebe Grüße, Sabrina

Verfasst: 26. Dez 2005, 15:10
von ede
Hallo Sabrina,

da darfst Du nur max. 60 km/h fahren. Hoffe, Du warst nicht allzu schnell unterwegs.

Gruß
ede

Verfasst: 26. Dez 2005, 17:30
von Gast
Hallo Ede,

gottseidank war ich nicht viel zu schnell. Habe den Bescheid auch schon. Bin 69km/h gefahren. Aber ich dachte irgendwie immer dort wäre 70km/h erlaubt und hatte mich daher extrem gewundert. Daher habe ich nachgefragt.
Aber wahrscheinlich habe ich mich immer versehen und werde im neuen Jahr aufpassen, damit mir das nicht nochmal passiert. Echt seltsam, weil ich fahre jeden Tag dort lang. Du auch?

Zum Glück ist es nur 10€ teuer. Das geht ja noch.

Also vielen Dank für die schnelle Antwort und viele Grüße,
Sabrina

Verfasst: 26. Dez 2005, 17:35
von ede
Hallo Sabrina,

bevor die Geschwindigkeit auf max. 60 reduziert wird, darf man auch noch max. 80 fahren. Na ja, 10 EUR sind ja noch zu verkraften.
Früher bin ich da noch täglich hergefahren, jedoch seit der Telearbeit so 1mal die Woche.

Gruß
ede