Seite 1 von 1

Update der Foren-Software

Verfasst: 27. Mär 2006, 17:02
von Michael N.
Heute nachmittag habe ich ein Update der Foren-Software durchgeführt.

Sollte es zu Fehlfunktionen o.ä. kommen, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Re: Update der Foren-Software

Verfasst: 3. Apr 2006, 16:22
von Michael N.
Michael N. hat geschrieben:Heute nachmittag habe ich ein Update der Foren-Software durchgeführt.

Sollte es zu Fehlfunktionen o.ä. kommen, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Habe nochmal etwas geändert. Wie gesagt, wenn etwas nicht mehr richtig klappt, kurze Mail oder hier posten!

Danke!

Verfasst: 3. Apr 2006, 17:01
von McViesch
SO ALSO dann wollen wir mal loslegen..

Wenn ich einen Thread öffnen möchte und zwar ab der 2. Seite des Thread´s ...bekomme ich eine Fehlermeldung. NUR die erste Seite geht da komme ich rein in den thread, aber leider komme ich dann auch nicht auf Seite 2 ...auch nicht mit den "Weiter" Buttons

zbsp. die Seite 8 bei der Golf IV TDI 100PS Kupplungsmieséré
http://www.michaelneuhaus.de/forum//ftopic265-s105.html
geht nicht..

seite 1....geht:
http://www.michaelneuhaus.de/forum//ftopic265.html

So is das bei den anderen Threads auch, die länger als 2 Seiten sind !

Sven

Verfasst: 3. Apr 2006, 19:05
von Michael N.
Danke fürs Feedback.

Ich habe den Fehler gefunden. Jetzt sollte DAS klappen. Bitte weiter die Augen aufhalten. :wink:

siehe http://www.michaelneuhaus.de/forum/ftopic265-s105.html

Verfasst: 4. Apr 2006, 19:31
von Michael N.
Benutzt eigentlich jemand die (rechts oben und rechts unten stehenden) Links

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen


???

Die funktionieren jetzt leider nicht mehr, und daher werde ich sie wahrscheinlich komplett entfernen, wenn jetzt nicht die Mega-Proteste kommen....

Verfasst: 4. Apr 2006, 20:39
von hayabusa
Eventuell liegt es ja daran, dass ich neu hier bin... :roll: - ABER:
Wenn ich im allgemeinen Golf V Forum bin und von der ersten Seite auf die Seite 2,3,4, etc. gelangen will, dann bekomme ich als Ergebnis immer eine Fehlermeldung :?
Egal, ob ich dazu direkt auf die gewünschte Seitenzahl klicke, oder aber auf "weiter" klicke.

Möglicherweise ist der Fehler bereits bekannt und auch nicht nur im Golf V Forum vorhanden, er fiel mir aber dennoch gerade auf und ich wollte ihn einfach mal hier posten.

Ich ergänze gleich noch die Fehlermeldung im originalen Wortlaut!
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Hier der originale Wortlaut der Fehlermeldung:


"B u r g - S o f t w a r e
M i c h a e l N e u h a u s
404 - Seite nicht gefunden

Die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht.


Sollten Sie versucht haben eine Seite aus dem Angebot von Burg-Software Michael Neuhaus aufzurufen, dann finden Sie diese jetzt hier. Bitte aktualisieren Sie Ihre Lesezeichen.

Wenn Sie eine Seite aus dem Angebot von Michaels Infopool (VW Golf IV, Golf V, Honda CRX del Sol, Koordinatenmeßtechnik, Form-und-Lagetoleranzen) suchen, dann finden Sie hier die Startseite.

Alternativ können Sie sich natürlich auch einen Überblick auf der Sitemap verschaffen.

Kontakt : [e-Mail] e-Mail"


Möglicherweise ist es ja nichts Dramatisches, aber ich habe halt weitere Forenbeitragsseiten hinter dem Link erwartet :wink:

Verfasst: 4. Apr 2006, 20:43
von Michael N.
Ah, danke, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich arbeite dran.

Verfasst: 4. Apr 2006, 20:52
von hayabusa
Michael N. hat geschrieben:Ah, danke, das ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich arbeite dran.
Wow, das geht aber schnell hier :P
Hoffentlich klappt es bald.

Dann noch eine Frage / ein Vorschlag:
Ist es irgendwie möglich, den Online- / Offlinestatus direkt neben dem Nickname einzufügen? Dann könnte man gleich bei jedem Beitrag sehen, ob der jeweilige User derzeit online ist, oder bereits wieder offline!
Das kenne ich so aus anderen Foren und fand dies immer sehr hilfreich.
Natürlich nur, sofern es kein großer Akt ist :!:

Hier mal als Beispiel:

Symbol für Offlinestatus: Bild

Symbol für Onlinestatus: Bild

Verfasst: 4. Apr 2006, 20:56
von Michael N.
Problem erkannt - Problem gebannt

jetzt funktioniert es wieder.

Danke für die Mitarbeit.

Verfasst: 4. Apr 2006, 20:58
von hayabusa
Michael N. hat geschrieben:Problem erkannt - Problem gebannt

jetzt funktioniert es wieder.

Danke für die Mitarbeit.
P E R F E K T !!!
Nun funktioniert es bei mir einwandfrei und ich lese mich hier erstmal komplett durch :D

Was sagst du (oder die verantwortlichen Mods) zu meinem Vorschlag mit dem Online-/Offlinestatus?

Verfasst: 4. Apr 2006, 21:09
von Michael N.
Ich möchte möglichst wenige Mods einbauen, da das Forum sonst immer schwerer zu warten ist.

Außerdem bin ich ein bisschen paranoid und möchte nicht, das man kontrollieren kann, ob ich online oder offline bin :wink:

Verfasst: 4. Apr 2006, 21:17
von hayabusa
Michael N. hat geschrieben:Ich möchte möglichst wenige Mods einbauen, da das Forum sonst immer schwerer zu warten ist.

Außerdem bin ich ein bisschen paranoid und möchte nicht, das man kontrollieren kann, ob ich online oder offline bin :wink:
Gut, kann ich verstehen :lol:
Möglich wäre ja auch, dass jeder User selber darüber entscheiden kann. So wie ich gesehen habe, ist ja etwas ähnliches im Profil bereits zur Auswahl vorgesehen :roll::
"Online-Status verstecken: JA / NEIN"

Aus anderen Foren kenne ich es halt so, dass die Mods ihren Status eh immer auf "unsichtbar" stellen - so als Tipp für dich :D
Unter den Usern selbst wäre eine solche Funktion jedoch recht praktisch finde ich. Jedoch bliebe dir dadurch noch immer der höhere Wartungsaufwand :(

Jetzt habe ich gleich noch einen weiteren Vorschlag :oops:
Wie wäre es, wenn du auf der Foren-Startseite unter "Letzter Beitrag" neben dem Namen und der Uhrzeit auch noch die Überschrift des aktuellsten Beitrags als Link einbindest? Dann hat man immer gleich das Wichtigste auf einen Blick und kann über den Link gleich zum entsprechenden Beitrag gelangen.