Ausfall des Forums

Hierhin gehören alle Beiträge die sich mit Bedienung, Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen zu Forum und Website befassen.

Außerdem werden hier Links zu wichtigen Beiträgen des alten Forums gesammelt.
Antworten
Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Ausfall des Forums

Beitrag von Michael N. » 18. Aug 2005, 16:12

Hallo,

das Forum war in den letzten 2 Tagen nicht zu 100% verfügbar, da Fehler in der Datenbank aufgetreten waren.

Ich hoffe, das ich diese jetzt endgültig beseitigen konnte.

Danke für eure Geduld.
Zuletzt geändert von Michael N. am 19. Aug 2005, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 2478
Registriert: 22. Mai 2005, 12:54
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Roger » 19. Aug 2005, 14:55

Leider bestehen noch Fehler, wenn ich poste kommt danach immer folgende Meldung:

Could not insert topic watch information

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '0' for key 3

INSERT INTO phpbb_topics_watch (user_id, topic_id, notify_status) VALUES (34, 677, 0)

Line : 745
File : functions_post.php
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael N. » 19. Aug 2005, 16:31

Danke für den Hinweis.

Der Fehler kommt anscheinend nur, wenn man die Benachrichtigung angewählt hat. Ansonsten funktioniert das Forum noch...

Ich arbeite dran...
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael N. » 19. Aug 2005, 17:04

Also, es scheint wieder zu funktionieren - bis zum nächsten Ausfall...

:(

Allerdings sind jetzt alle Benachrichtigungswünsche seit dem 15.08. verloren gegangen. Also nicht wundern, wenn keine e-Mail kommt, obwohl ein neuer Beitrag verfasst wurde.

Bitte haltet weiter die Augen offen und meldet mir alle komischen Vorkommnisse.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Michael W.
Beiträge: 295
Registriert: 19. Sep 2005, 17:17
Wohnort: Mainz

Beitrag von Michael W. » 20. Sep 2005, 15:28

Hi Michael,

ist mit Sicherheit nicht tragisch oder irgendwie besonders wichtig, trotzdem erwähne ich es hier kurz:
Die Uhrzeit der Posts stimmt um eine Stunde nicht, Serverzeit wohl nicht auf Sommer/Winterzeit? Oder falsche Zeitzone :)?
Naja ist nicht tragisch, wollt's nur erwähnen.
Ansonsten sehr schöne Seite mit hilfreichem Forum. Danke dafür :).

Gruß
Michael
Wer später bremst ist länger schnell :)

Golf IV V6 4motion 150kW 03/2000 (AQP / DRP) ~ 109000 km
Bild

gwg
Beiträge: 3925
Registriert: 21. Mai 2005, 23:28
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von gwg » 20. Sep 2005, 15:31

Michael W. hat geschrieben:Hi Michael,

ist mit Sicherheit nicht tragisch oder irgendwie besonders wichtig, trotzdem erwähne ich es hier kurz:
Die Uhrzeit der Posts stimmt um eine Stunde nicht, Serverzeit wohl nicht auf Sommer/Winterzeit? Oder falsche Zeitzone :)?
Naja ist nicht tragisch, wollt's nur erwähnen.
Ansonsten sehr schöne Seite mit hilfreichem Forum. Danke dafür :).

Gruß
Michael
Hallo,
Forumszeit ist wohl GMT.
MfG
Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

Michael W.
Beiträge: 295
Registriert: 19. Sep 2005, 17:17
Wohnort: Mainz

Beitrag von Michael W. » 20. Sep 2005, 15:36

tatsache, man kann seine eigene zeit im forum einstellen, nicht schlecht, danke :) nun stimmt auch die uhrzeit, sry :P
Wer später bremst ist länger schnell :)

Golf IV V6 4motion 150kW 03/2000 (AQP / DRP) ~ 109000 km
Bild

Antworten