Seite 1 von 1

Ausfall des Forums

Verfasst: 18. Aug 2005, 16:12
von Michael N.
Hallo,

das Forum war in den letzten 2 Tagen nicht zu 100% verfügbar, da Fehler in der Datenbank aufgetreten waren.

Ich hoffe, das ich diese jetzt endgültig beseitigen konnte.

Danke für eure Geduld.

Verfasst: 19. Aug 2005, 14:55
von Roger
Leider bestehen noch Fehler, wenn ich poste kommt danach immer folgende Meldung:

Could not insert topic watch information

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '0' for key 3

INSERT INTO phpbb_topics_watch (user_id, topic_id, notify_status) VALUES (34, 677, 0)

Line : 745
File : functions_post.php

Verfasst: 19. Aug 2005, 16:31
von Michael N.
Danke für den Hinweis.

Der Fehler kommt anscheinend nur, wenn man die Benachrichtigung angewählt hat. Ansonsten funktioniert das Forum noch...

Ich arbeite dran...

Verfasst: 19. Aug 2005, 17:04
von Michael N.
Also, es scheint wieder zu funktionieren - bis zum nächsten Ausfall...

:(

Allerdings sind jetzt alle Benachrichtigungswünsche seit dem 15.08. verloren gegangen. Also nicht wundern, wenn keine e-Mail kommt, obwohl ein neuer Beitrag verfasst wurde.

Bitte haltet weiter die Augen offen und meldet mir alle komischen Vorkommnisse.

Verfasst: 20. Sep 2005, 15:28
von Michael W.
Hi Michael,

ist mit Sicherheit nicht tragisch oder irgendwie besonders wichtig, trotzdem erwähne ich es hier kurz:
Die Uhrzeit der Posts stimmt um eine Stunde nicht, Serverzeit wohl nicht auf Sommer/Winterzeit? Oder falsche Zeitzone :)?
Naja ist nicht tragisch, wollt's nur erwähnen.
Ansonsten sehr schöne Seite mit hilfreichem Forum. Danke dafür :).

Gruß
Michael

Verfasst: 20. Sep 2005, 15:31
von gwg
Michael W. hat geschrieben:Hi Michael,

ist mit Sicherheit nicht tragisch oder irgendwie besonders wichtig, trotzdem erwähne ich es hier kurz:
Die Uhrzeit der Posts stimmt um eine Stunde nicht, Serverzeit wohl nicht auf Sommer/Winterzeit? Oder falsche Zeitzone :)?
Naja ist nicht tragisch, wollt's nur erwähnen.
Ansonsten sehr schöne Seite mit hilfreichem Forum. Danke dafür :).

Gruß
Michael
Hallo,
Forumszeit ist wohl GMT.
MfG
Günther

Verfasst: 20. Sep 2005, 15:36
von Michael W.
tatsache, man kann seine eigene zeit im forum einstellen, nicht schlecht, danke :) nun stimmt auch die uhrzeit, sry :P