Seite 1 von 2

Update der Forensoftware

Verfasst: 23. Apr 2009, 12:19
von Michael N.
Hallo zusammen,

ich plane für die nächsten Tage den Umstieg auf die neuste Version der Forensoftware. Dann werde ich wohl auch Avatare freischalten.

Es kann also sein, das es mal zwischendurch zu kurzen Ausfällen kommt.
Ich bitte dafür schon im vorraus um Verständnis.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27. Apr 2009, 08:59
von Michael N.
So, wie ihr beim Aufruf des Forums bestimmt sofort gemerkt habt, ist das Update durchgeführt.

Was ist neu:

Was ein bisschen blöd ist: beim Erstellen eines Betrags muß man auf den Button 'Absenden' klicken, nicht 'speichern'. Letzteres Speichert nur einen Entwurf ab.

Ihr seht jetzt bereits an der Farbe eines Forum/Beitrag-Icons, ob sich dort für euch neue Beiträge befinden. Das Icon wird dann leicht rot dargestellt.

Threads mit neuen Beiträgen bekommen vor dem Titel ein kleines Icon, mit dem man zum ersten neuen Beitrag springen kann.

Avatare sind nun freigeschaltet. Ihr könnt bis zu 80x80 Pixel große Bilder hochladen.

Beiträge mit illegalen, beleidigenden oder sonstwie anstößigen Inhalten können nun mit einem Klick einem Moderator (also mir) gemeldet werden. Ich hoffe, das wird so selten notwendig sein wie bisher.

Man kann jetzt nicht nur Themen beobachten, sondern auch Lesezeichen festlegen. So kann man einen interessanten Thread schnell wiederfinden, ohne das man ständig Benachrichtigungsmails bekommt.

Das System für PN (private Nachrichten) wurde ausgebaut.

Ich hoffe Euch gefällts.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27. Apr 2009, 17:11
von Michael N.
Keine Kommentare bisher? Über ein bisschen Feedback würde ich mich freuen - selbst wenns Kritik ist.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27. Apr 2009, 17:42
von Kenny
Also ich mach da mal den Anfang muss sagen es gefehlt mir gut schön übersichtlich nur eins finde ich nicht so toll und zwar gehts um neue Themen die mit den leicht Rot angezeigt werden ich persönlich wäre froh wenn du es nicht nur leicht Rot machen könntes ein Wenig mehr Rot wäre glaube ganz gut.
Der ist einfach SUPPPPPPPPPPER


MFG Kenny

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27. Apr 2009, 19:58
von gwg
Hallo,
warum geht das alte Passwort nicht mehr?
Und das "leichte" Rot ist schlecht zu erkennen!
Gruß Günther

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27. Apr 2009, 20:00
von Michael N.
Die Passwörter dürften sich beim Update nicht geändert haben. Ich habe es mit 3 Testusern probiert - da klappte alles einwandfrei. Für diese Unannehmlichkeiten muss ich mich dann entschuldigen.

Hast Du ein neues Passwort anfordern müssen?

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27. Apr 2009, 20:02
von gwg
Hallo,
leider ja; kann ich das neue selbst ändern?
Gruß Günther

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27. Apr 2009, 20:04
von Michael N.
Klar. Schau mal ob Du mit diesem Link direkt dorthin kommst:
http://www.michaelneuhaus.de/forum/ucp. ... eg_details

ansonsten: Persönlicher Bereich, Profil, Reg.-Details ändern

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27. Apr 2009, 20:20
von gwg
Hallo Michael,
danke für die schnelle Hilfe!!! :wink: :wink: :wink:
Es hat geklappt!
Gruß Günther :D

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 27. Apr 2009, 20:51
von Michael N.
Hat sonst noch jemand das Problem mit dem Passwort?

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 28. Apr 2009, 16:02
von Michael N.
Ich habe jetzt nochmal eine Änderung vorgenommen. Ich hoffe, damit sind die Probleme mit dem Passwort behoben.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 28. Apr 2009, 17:10
von gwg
Hallo,
könnte man das "Rot" noch etwas verstärken?
Es fällt lausig schwach aus!
Gruß Günther

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 28. Apr 2009, 17:25
von Michael N.
Ich guck mal was Photoshop so hergibt - bin aber kein begnadeter Designer....

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 29. Apr 2009, 18:39
von Michael N.
So, die Icons sind jetzt dunkler.
Die neuen Beiträge bekommt man übrigens auch weiterhin über den Link 'Neue Beiträge' links oben auf der Startseite des Forums. Dann braucht man sich nicht an den Iconfarben orientieren.

Ebenfalls neu ist jetzt, das sich die Menüleiste am Seitenkopf je nach aufgerufenem Forum anpasst. D.h im Golf 4 Forum wird das Golf-4-Menü angezeigt und im Golf-6-Forum das Golf-6-Menü.

Re: Update der Forensoftware

Verfasst: 30. Apr 2009, 10:02
von gwg
Hallo Michel,
danke für den Tipp!
Gruß Günther