Verbesserungsvorschlag

Hierhin gehören alle Beiträge die sich mit Bedienung, Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen zu Forum und Website befassen.

Außerdem werden hier Links zu wichtigen Beiträgen des alten Forums gesammelt.
Antworten
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 2478
Registriert: 22. Mai 2005, 12:54
Wohnort: Rodgau

Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Roger » 4. Nov 2009, 16:52

Hallo Michael,

ich hätte einen Vorschlag bzgl. der Forenkategorien zu unterbreiten. Die Aufteilung in "Allgemeines" und "Radio, Hifi,Telefon" ist IMO etwas zu global-galaktisch. Zumindest "Motor und Getriebe" könnte man noch ergänzen. Das ist immerhin der Kernbestandteil des Autos, der könnte damit aus "Allgemeines" heraus gehalten werden. Weitere zusätzliche Kategorien könnten "Steuergeräte" und "Fahrwerk und Bremsen" sein.

Außerdem irritiert mich die Speichern-Funktion. Ich habe schon x-mal aus Versehen drauf geklickt, statt auf absenden. Mit der Zurück-Funktion des Browsers kommt dann nur noch eine "Abgelaufen"-Meldung und der Beitrag ist im Daten-Nirwana. Ich weiß nicht, wie oft ich Beiträge deshalb schon ein zweites mal schreiben musste.

Wofür ist diese Speichern-Funktion denn in der Praxis nutze ?
Vielleicht kann man den Button ja einfach ganz nach links aus dem Sichtfeld räumen ?
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Michael N. » 4. Nov 2009, 20:39

Das mit dem Speichrn-Button ging mir anfangs auch so. Mir ist auch schleierhaft, ob das überhaupt jemand nutzt. Da ich mich schnell dran gewöhnt habe, habe ich aber nie weiter darüber nachgedacht ihn zu entfernen.
Ich setz das mal auf meine todo-Liste (es sei denn, jemand protestiert)

Noch mehr Unterforen will ich eigentlich nicht, da der Traffic dafür eigentlich zu gering ist.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 2478
Registriert: 22. Mai 2005, 12:54
Wohnort: Rodgau

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Roger » 4. Nov 2009, 22:48

o.k. :)
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Michael N. » 6. Nov 2009, 18:21

Probier mal aus: der SPeichern-Button müsste nun verschwunden sein!
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 2478
Registriert: 22. Mai 2005, 12:54
Wohnort: Rodgau

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Roger » 6. Nov 2009, 18:54

So ist es, danke 8) !
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Flegge
Beiträge: 46
Registriert: 4. Nov 2009, 09:26
Wohnort: Eckernförde

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Flegge » 9. Nov 2009, 10:12

Hallo,
ich bin ja noch ziemlich neu hier, aber das mit der Speicherfunktion ist mir auch gleich passiert.
Eine gute Verbesserung! :D

Antworten