lektrische Sitzverstellung defekt - Sitz geht weder vor noch zurück

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
RainMan
Beiträge: 2
Registriert: 28. Dez 2014, 22:13

lektrische Sitzverstellung defekt - Sitz geht weder vor noch zurück

Beitrag von RainMan » 23. Mai 2020, 14:33

Mein Fahrersitz vom 1.4 TSI mit Bj 2011 geht nicht mehr elektrisch nach vorn und auch nicht mehr nach hinten!

Dabei hat der Scirocco für die Verschiebung nach vorn / hinten 2 Betätigungsstellen:

- 1 - in der Lehne oben links - Taster mit 2 Schaltungen für vor / zurück
- 2 - Multischalter für Sitzverstellung (siehe Bild)

die roten Funktionen sind tot.
Sitzverstellung.JPG
Da man schon öfter mal erlebt, dass die Blende abfällt, vermute ich zuerst einmal eher einen abgefallenen Stecker. Besonders irritiert mich der auch nicht funktionierende Taster oben an der Lehne.

Ich habe gerade keinen Plan, wo ich da sinnvollerweise die Suche beginnen soll und besonders, wie das unter dem Sitz verschalten ist.

Bevor ich den Sitz ausbaue, wollte ich mal dazu fragen, ob die Experten hier Rat und Ideen haben.

Vielen Dank!

Antworten