Lieferzeiten

Alles zum neuen Scirocco
Lucky
Beiträge:10
Registriert:23. Apr 2009, 20:01
Re: Lieferzeiten

Beitrag von Lucky » 7. Jul 2009, 18:10

ich habe das original fahrwerk und bin damit voll zufrieden.
das einstellfahrwerk mit werksseitiger auslieferung ist laut aussage meines händlers nicht unbedingt erforderlich, kommt ja auch immer drauf an, wie und wo ich mit dem wagen fahren will.
wenn ich auf den 75 km entfernten nürburgring gehen würde, regelmäßig, joh, dnn wäre dat fahrwerk ok, aber für den alltäglichen betrieb!
nicht erforderlich
hatte vorher bei einem skoda rs ein gewindefahrwerk und habe ständig vorne aufgesetzt obwohl ich nur 40 mm tiefer lag und 60 mm möglich gewesen wären, die reparaturen vorne am spoiler usw haben genervt und waren unnötig.
da liegt so viel mist uffe straßen rum und diese blöden tempo-fallen in nebenstraßen bringen nur ärger mit sich.
tja uff diesen blödsinn hatte ich keene lust mehr.
bin mit dem eingebauten fahrwerk voll zufrieden, tja und wenn er noch runter soll, dann tuen es h und r federn och.

gruß lucky

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Michael N. » 7. Jul 2009, 18:42

Lucky hat geschrieben:das einstellfahrwerk mit werksseitiger auslieferung
Meinst Du damit das DCC? Das ist aber kein Gewindefahrwerk....
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Xploid
Beiträge:199
Registriert:9. Jul 2006, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Xploid » 7. Jul 2009, 22:30

Beim DCC wird nur die Härte des Fahrwerks verändert und somit auch der Komfort, also ob weich und komfortabel oder hart und sportlich. Meiner meinung nach viel zu teuer für den fast kaum spürbaren Unterschied!

Du denkst sicher das ist soetwas wie beim Touareg, der dann mal eben ein paar cm in die Höhe bzw. Tiefe geht, aber nein! :D
Golf V ~ 1.6 FSI 115 PS

Bild

Lucky
Beiträge:10
Registriert:23. Apr 2009, 20:01

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Lucky » 8. Jul 2009, 20:39

yoh xploid, da haste wahr gesprochen hinsichtlich dcc.

das original fahrwerk ist, wie gesagt, voll ok für meine art der kfz-nutzung und ob man für fast 1.000 euro extra ein wenig mehr spielchen bei der comfort-einstellung braucht, mag ich mal bezweifeln. aber wer es mag und meint es bringt ihm spaß so ein extra zu bestellen nur zu.
mein händler sagte mir, dass es nicht unbedingt erforderlich ist und meine bisher gefahrenen km haben mir die meinung meines händlers bestätigt.

Gumel
Beiträge:5
Registriert:9. Jul 2009, 16:54
Wohnort:Tampon City

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Gumel » 9. Jul 2009, 17:25

Tag zusammen !!!!

Erst einmal ein großes Lob für dieses super Forum. Hat mir sehr bei der Kaufentscheidung geholfen.

Habe dann jetzt auch endlich am 06.07.09 bestellt:

2.0 TSI DSG in Deep Black

Sportpaket
Spiegelpaket
RNS 310
Mittelarmlehne
MFA+
Multifunktionslenkrad
Climatronic
Interlagos
Winterreifen
Parkpilot

Abholung beim Händler

Erster unverbindlicher Termin: November 09

Dann heute der Schock: Auslieferung nicht vor dem 1.Quartal 2010 !!!! :evil:

Ist schon komisch, meine Eltern haben am 25.06. ebenfalls einen gekauft und da ist der Termin 44. KW und ich dachte "Toll, nix is mit Abwracken". Anscheinend reicht es aber, wenn der Neuwagen innerhalb von 9 Monaten zugelassen wird

geier
Beiträge:4
Registriert:21. Jun 2009, 10:07

Re: Lieferzeiten

Beitrag von geier » 10. Jul 2009, 23:09

Hallo! Für alle die sich in Ungewissheit wiegen und mal eine Anhaltspunkt zu den Lieferzeiten haben möchten. Auftragsbestätigung 28.05.09, heute der Anruf: Lieferung zum Händler Mitte August. Es handelt sich bei meiner Bestellung um einen 1.4 Twincharger, weiß, Sportpaket,... kein Glasdach.

tolot
Beiträge:6
Registriert:6. Jul 2009, 14:02

Re: Lieferzeiten

Beitrag von tolot » 14. Jul 2009, 12:12

So. Hab heute nochmal meinen Händler angerufen.
Fabrikationswoche wäre die KW38. Nochmal als Erinnerung: Hatte anfang Mai bestellt.
Laut seiner Auskunft kann sich das aber durchaus noch nach vorne verschieben.
Habe allerdings auch das Glück, dass ich die Leute aus dem Autohaus gut kenne. (2 alte Bekannte arbeiten da)
Die haben meine Bestellung angeblich schon auf High Prio gesetzt. Jetzt hoff ich mal, Vitamin B bringt was..

Grüsse

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Michael N. » 14. Jul 2009, 15:37

Ein bisschen ärger ich mich ja, das ich nicht noch 3 Monate gewartet habe und dann schon das neue Modelljahr bekommen hätte. Andererseits bin ich echt froh, das ich nicht so lange warten musste.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Gumel
Beiträge:5
Registriert:9. Jul 2009, 16:54
Wohnort:Tampon City

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Gumel » 15. Jul 2009, 16:50

So, bei mir gibt es ein kleines Update. Bekomme ihn dann jetzt wohl doch "schon" im November.

Bin ich froh, mit 1. Quartal 2010 konnte ich mich so rein gar nicht anfreunden :shock:

tobi084
Beiträge:5
Registriert:3. Apr 2009, 18:31

Re: Lieferzeiten

Beitrag von tobi084 » 30. Jul 2009, 12:21

Hallo,

ich habe Anfang März bestellt.

2.0 TSI, Deep Black Preleffekt, RNS510 Dynaudio, Xenon, Panoramadach, DCC Fahrwerksregelung, Sportpaket, Telefon Premium... sprich eigentlich alles auser Leder, DSG und CD wechsler.

Aufgrunde des Vergriffenem Panoramadaches kam in der AB der unverbindliche LT 11.08.09 raus, also Lieferzeit 5 Monate. Gebaut wurde er in der KW 28, dann aus Schiff gekarrt und ich darf ihn am 13. 08. 09 um 15:30 Uhr in WOB in Empfang nehmen.

Juppie.

Benutzeravatar
SirPrise
Beiträge:8
Registriert:7. Mär 2009, 22:40
Wohnort:NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von SirPrise » 7. Aug 2009, 17:27

Moin,
habe soeben meinen Scirocco in folgender Ausführung bestellt:

Scirocco 1.4l TSI 118 kW (160PS)
Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenfarbe: Candy-Weiß
Leder "Vienna" Trüffel
Panoramadach
ParkPilot
Geschwindigkeitsregelanlage
Diebstalwarnanlage "Plus", Gesamttüröffnung
Klimaanlage "Climatronic"
Xenon Scheinwerfer
Spiegelpaket
Winterpaket
Multifunktionslenkrad mit Bedienungsmöglichkeit für DSG (Schaltwippen)
Murltifunktionsanzeige "Plus"
Mittelarmlehne vorn
Nebelscheinwerfer
Reifenkontrollanzeige
Reserverad
Radio RCD 510 "DYNAUDIO Excite"
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung

Preis inkl 11% Rabatt, 2.500€ VW Umweltprämie und 2.500€ Umweltprämie BAFA -> 25.300€

Leiferzeitraum konnte er mir nicht genau sagen, leigt wohl im Bereich von 12/09- 02/10.


Habe jetzt noch ein paar Fragen, und zwar, lohnt es sich das Service Paket von VW Mitzubestellen?
Es beinhaltet 36 Monate Inskpektion inkl. Zündkerzenwechsel, Ölwechsel (-DSG) etc.
Kostet bei einer jährlichen Laufleistung von 15.000 km 380,-€ extra.

Desweiteren würde mich interessieren, ob jmd schon was genaueres bezüglich der neuen Klima für den Scirocco weiß.
Die R Version, die ab Herbst erhältlich ist, hat diese neue Klima schon verbaut, bekommen die "normalen" Sciroccos nun auch diese KLima (siehe Lenkrad und MFA vpm Golf VI) oder bleibt die bei der R Version Exklusiv?
Es konnte mir kein Händler darüber etwas genaueres sagen.


Gruß


P.S.: Der Scirocco wird das 2. Auto von mir sein, nach meinem jetzigen Renault Clio I.
Und das mit 22 Jahren.... :evil: :wink:
IROC the world!

Xploid
Beiträge:199
Registriert:9. Jul 2006, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Xploid » 7. Aug 2009, 17:46

SirPrise hat geschrieben:P.S.: Der Scirocco wird das 2. Auto von mir sein, nach meinem jetzigen Renault Clio I.
Und das mit 22 Jahren.... :evil: :wink:
Was soll einem das jetzt sagen?! Ich wäre froh wenn ich mir mit 22 soeinen vollausgestatteten Scirocco leisten könnte! :D
Scheiß Studium :(
Golf V ~ 1.6 FSI 115 PS

Bild

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Michael N. » 7. Aug 2009, 17:51

SirPrise hat geschrieben:Desweiteren würde mich interessieren, ob jmd schon was genaueres bezüglich der neuen Klima für den Scirocco weiß.
Die R Version, die ab Herbst erhältlich ist, hat diese neue Klima schon verbaut, bekommen die "normalen" Sciroccos nun auch diese KLima (siehe Lenkrad und MFA vpm Golf VI) oder bleibt die bei der R Version Exklusiv?
Es konnte mir kein Händler darüber etwas genaueres sagen.
Kann ich Dir auch nicht sagen. Wäre dann die 2. gravierende Modelländerung in 1 Jahr. Daher halte ich es für unwahrscheinlich. Aber sag niemals nie.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Benutzeravatar
SirPrise
Beiträge:8
Registriert:7. Mär 2009, 22:40
Wohnort:NRW

Re: Lieferzeiten

Beitrag von SirPrise » 7. Aug 2009, 18:08

Xploid hat geschrieben:
SirPrise hat geschrieben:P.S.: Der Scirocco wird das 2. Auto von mir sein, nach meinem jetzigen Renault Clio I.
Und das mit 22 Jahren.... :evil: :wink:
Was soll einem das jetzt sagen?! Ich wäre froh wenn ich mir mit 22 soeinen vollausgestatteten Scirocco leisten könnte! :D
Scheiß Studium :(

hehe, wollte euch nur ein wenig erblassen lassen vor neid ;) :mrgreen:
muss aber dazu sagen, dass ich dafür ein Jahr mit einer Mühle gefahren bin und Überstunden wie ein Verrückter kloppe.
Dafür gehen andere jedes Wochenende feiern, während ich immer arbeite und mein Geld zusammenhalte.

Eigentlich sollte letztes Jahr ein A3 her, aber als ich dann den Scirocco gesehn hab, wusste ich, das ist Liebe auf den ersten Blick. :D
IROC the world!

Zwicke77
Beiträge:1
Registriert:20. Aug 2009, 14:47

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Zwicke77 » 20. Aug 2009, 14:58

Hallo zusammen,

erstmal ein Lob an den Urheber von 'Golf & Scirocco Feedback-Forum' und natürlich die ganzen Aktiven hier auf den Seiten!!
Hab mir am 15.08.09, nachdem ich mich (auch auf diesen Seiten) reichlich informiert habe, nun einen neuen Scirocco betsellt und mich super darüber gefreut.

Jetzt kommt allerdings der Knaller, nämlich die Lieferzeit..... habe bei der Bestellung schon on meinem VW Verkäufer den Zeitrum Januar/Februar 2010 als Termin genannt bekommen, aber gestern dann der Hammer:

jetzt soll Liefertermin Mai 2010 sein!!!!!!

Bin mal mächtig geschockt - vorallem, da ich jetzt noch schauen muss, dass das mit der Abwrackprämie klappt UND ich bei dem Händler eine Zusatzvereinbarung unterschreiben musste, was Preiserhöhung bei Lieferzeiten von länger als 4 Monaten angeht - dann muss ich nämlich draufzahlen... und wer weiß was bis Mai VW noch so alles einfällt ... :cry: :cry:

Kann mir jemand mal ne Botschaft zu diesen Lieferzeiten geben.. wie kann das sein??? - bin jetzt mächtig baff und überlege auch tatsächlich ob ich nicht zurücktrete...
Habe einen Scirocco mit 122PS zur Abholung in Wolfsburg bestellt (hab teilweise gelesen, dass das mit der Abholung zusammenhängen kann)

Gruß

Antworten