Lieferzeiten

Alles zum neuen Scirocco
Roland3
Beiträge:7
Registriert:25. Sep 2008, 17:29
Re: Lieferzeiten

Beitrag von Roland3 » 19. Jun 2009, 14:56

Ich kann jetzt auch mal was beisteuern zu den Lieferzeiten :-)

Bestellt am 27.05.
Liefertermin 20.11.

1.4TSI (160PS) Scirocco
deep black perl
Interlagos
RCD310
Reifendruckkontrolle
Sportpaket
Winter-Stahlräder

Der gleichzeitig bestellte GTI ist sogar eine Woche schneller, da er nicht die Reise von Portugal machen muß.

Rocco1979
Beiträge:3
Registriert:21. Jun 2009, 20:03

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Rocco1979 » 22. Jun 2009, 01:27

Bestelldatum ebenfalls: 27.5.
Vorraussichtlicher Abholtermin in Wolfsburg: 23.11.

Bis jetzt 3x die Bestellung verändert.

Ist nun ein 1.4er, 160PS, DeepBlackPerlEffect, Schwarze Heckscheiben, MFA+, Winterräder, NSW, RCD310

Nachdem ich die letzte Änderungsbestätigung des Auftrags erhalten hab, teilte mir mein :D per Tel. mit das er wohl schon in der 43.KW fertig wäre. Quasi 1 Monat früher. Er fügte lächelnd hinzu das er und ich allerdings noch öfter mal telefonieren würden und sich der Termin mit "Sicherheit" noch nach vorne verschieben läßt.
Ich laß mich überraschen und hoffe das bei meiner Baureihe diverse Macken schon behoben worden sind. :roll:

SpeedyGonzales
Beiträge:1
Registriert:28. Jun 2009, 13:00

Re: Lieferzeiten

Beitrag von SpeedyGonzales » 28. Jun 2009, 13:12

Hi,

habe meinen Scirocco 1,4 TSI mit 122 PS am 19.06.09 bestellt. Habe auch am Dienstag drauf die Auftragsbestätigung von meinem Freundlichen bekommen mit folgenden Hinweis:
"Unverbindlicher Liefertermin:
Momentan wird vom Hersteller kein Liefertermin rückbestätigt. Diesen teilen wir Ihnen in einem extra Schreiben mit.

Beim Verkaufsgespräch hat er noch gemeint es wird September werden.

Wie war das bei eurer Bestellung? Mein Dad hat sich im April nen Golf bestellt und da war das voraussichtliche Lieferdatum (Oktober) bereits genannt. Bekommen tut er Ihn bereits im KW 35. :P

Gruß

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Michael N. » 28. Jun 2009, 18:33

Üblicherweise wird der unverbindliche Liefertermin dort bereits angekündigt. Das heißt VW weiß im Moment selber nicht, wie lange es dauern wird.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Rocco1979
Beiträge:3
Registriert:21. Jun 2009, 20:03

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Rocco1979 » 28. Jun 2009, 19:39

Ich blick da auch nicht so ganz durch. Aber es ist wohl wirklich so das VW lieber nen späten Termin angibt und im laufe der Zeit, je nachdem wie es in mit der Produktion voran geht, den Termin nach vorne, oder im schlimmsten Fall, nach hinten korrigiert.
Verstehe nur nicht das mein Vorredner, der sein Rocco im Juni bestellt, schon September als Liefertermin bestätigt bekommt. Hm... :?
Wünsche aber jedem, und mir natürlich auch :D , das der Gute so schnell wie möglich fertig ist.

Lucky
Beiträge:10
Registriert:23. Apr 2009, 20:01

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Lucky » 5. Jul 2009, 12:40

:D :D :D :D :D

YES !
Seit letzten Donnerstag habe ich meinen Scirocco endlich. Bestellt am 02.04.09 und gebaut in Portugal am 04.06.2009, danach am 11.06.09 verschifft nach Emden und von dort aus brauchte er noch etwas bis zum Händler, musste über einen weiteren Zwischenstopp in Neuss bei Köln gehen.
jaja die Logistik ist nicht ganz die schnellste !!!?

Aber der fahrspaß ist genial, habe die 200 PS Maschine, kein Sportfahrwerk und kein Navi sowie kein Glasdach bestellt, ansonsten alles was so dazugehört und Spaß macht.
Wenn ihr was für die Optik und den Sound wollt kann ich euch nur die REMUS Anlage empfehlen, nicht zu laut, schöner Klang und vier nette Tüten.

Allen die noch warten mein Beileid, aber es lohnt sich, mit dem Auto kann man ganz schnell Tickets uffe Straße sammeln.

Gruß Lucky

Xploid
Beiträge:199
Registriert:9. Jul 2006, 20:02
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Xploid » 5. Jul 2009, 13:50

Hast du dein originales Fahrwerk ausgebaut oder warum hast du kein Sportfahrwerk? :wink:
Golf V ~ 1.6 FSI 115 PS

Bild

Rocco1979
Beiträge:3
Registriert:21. Jun 2009, 20:03

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Rocco1979 » 6. Jul 2009, 03:44

Xploid hat geschrieben:Hast du dein originales Fahrwerk ausgebaut oder warum hast du kein Sportfahrwerk? :wink:
Ich dacht schon ich hätt was falsch verstanden... :lol:

tolot
Beiträge:6
Registriert:6. Jul 2009, 14:02

Re: Lieferzeiten

Beitrag von tolot » 6. Jul 2009, 14:37

Hallo Rocco Freunde,
bin neu hier und auch zum ersten Mal "auf den Scirocco gekommen."

Bezüglich Lieferzeit hier mal meine Erfahrungswerte

hab mir Anfang März Meinen bestellt. Den 1.4 mit 160 PS. Ohne Schiebedach. Mit Sportpaket, RNS300, Climatronic. Ansonsten keine Spezielle Ausstattung. Also kein DSG, DCC, Lichtpakete, etc...
Laut meinem freundlichen soll es bis Anfang-Mitte Oktober dauern!!!
Hab dann paar Wochen später Post aus Wolfsburg bekommen. Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 4. Quartal!
Das kann jetzt alles heissen...
Vermutlich, wie ich hier auch schon gelesen habe, könnte es durchaus daran liegen, dass ich den Rocco selbst abholen werde. Die knapp 1000 euronen Überführung fand ich dann doch etwas zu frech.
Naja, mal sehen.
Auch lustig: Habe die Tage von VW eine Art " Wir-halten-sie-trotz-langer-Lieferzeit-bei-Laune" Päckchen bekommen. Da war dann ein kleines Hochglanz-Heftchen drin nach dem Motto: Ja wir bauen ihr Fahrzeug gerade und es wird bestimmt top! Wir arbeiten mit Hochdruck und blablabla. Das übliche Marketing Geschwafel. Dabei lag auch ein silberner Bilderahmen mit einem Blankozettel drin: "Ihr Auto"
Suuuper! Was soll ich damit. Hat das noch jemand hier bekommen?

Ansonsten darbe ich weiter und hoffe, dass ich doch noch Glück habe und der Termin früher möglich wird.
Zumal mein "Alter" in Riesenschritten Richtung "TÜV-lange-genug-abgelaufen-um-Bussgeld-zu-kassieren" marschiert. Aber ich mach für die alte Möhre (Abwrackfahrzeug übrigens) mit Sicherheit keinen TüV mehr.
Im schlimmsten Fall muss ich ihn doch abmelden und eben KEIN Auto fahren. Dadurch wird die Wartezeit natürlich nicht angenehmer.

Nun ja, Gruss an alle leidgeprüften Mitwartenden.

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Michael N. » 6. Jul 2009, 20:32

Ja, die Bilderrahmen wurde schon vor einiger Zeit mal verschickt. Ist eine normale Marketing-Aktion von VW.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Superrakete
Beiträge:38
Registriert:6. Aug 2006, 18:49

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Superrakete » 6. Jul 2009, 20:44

tolot hat geschrieben:Im schlimmsten Fall muss ich ihn doch abmelden und eben KEIN Auto fahren.
Hi!

Wenn du für dein Abwrackfahrzeug auch die "Umweltprämie" kassieren willst, solltest du genau dies tunlichst bleiben lassen. Das Auto muss in dem Fall mindestens 1 Jahr durchgehend auf dich zugelassen sein.

Jane
Beiträge:21
Registriert:18. Mai 2009, 19:24
Wohnort:im schönen Oberbergischen Land

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Jane » 6. Jul 2009, 22:27

Superrakete hat geschrieben:
tolot hat geschrieben:Im schlimmsten Fall muss ich ihn doch abmelden und eben KEIN Auto fahren.
Hi!

Wenn du für dein Abwrackfahrzeug auch die "Umweltprämie" kassieren willst, solltest du genau dies tunlichst bleiben lassen. Das Auto muss in dem Fall mindestens 1 Jahr durchgehend auf dich zugelassen sein.

Ich glaube das stimmt so nicht so ganz, zumindest verstehe ich die FAQs von der BAFA-Seite anders:

(Kopiert aus den FAQs der BAFA zum Thema Umweltprämie)
Ist eine zeitliche Abfolge zwischen Abmeldung und Verschrottung des Altfahrzeugs festgelegt?
Nein, beides hat jedoch zwischen dem 14.01.2009 und 31.12.2009 zu erfolgen.



Zum Liefertermin kann ich auch was neues beisteuern:
bestellt habe ich meinen am 15.05.09, 122PS 1,4l schwarz, kein Sportpaket, Licht+Sicht Paket, Climatronic, NSW, Parkpilot und Geschwindigkeitsregler. Unverbindliche Auskunft bei der Bestellung war Abholtermin WOB im August, letzte Woche nachgefragt jetzt ist es Oktober (natürlich immer noch unverbindlich)...werde mir den Rocco jetzt wohl zum Händler bringen lassen und auf WOB verzichten, laut Händler gehts dann 4-6 Monate schneller.

tolot
Beiträge:6
Registriert:6. Jul 2009, 14:02

Re: Lieferzeiten

Beitrag von tolot » 6. Jul 2009, 22:45

Superrakete hat geschrieben:

tolot hat geschrieben:Im schlimmsten Fall muss ich ihn doch abmelden und eben KEIN Auto fahren.



Hi!

Wenn du für dein Abwrackfahrzeug auch die "Umweltprämie" kassieren willst, solltest du genau dies tunlichst bleiben lassen. Das Auto muss in dem Fall mindestens 1 Jahr durchgehend auf dich zugelassen sein.


da gibts kein Limit. Zumal die Prämie schon beantragt ist. Hauptsache dieses Jahr auch Verschrottungsnachweis. Kann soagr nochn halbes Jahr dranhängen bis zur Verschrottung, glaub ich. Aber trotzallem ist das im grünen Bereich.

Mit Änderung von Abholung auf Überführung hab ich auch schon gespielt. Je nachdem: Falls mein nicht existierender TüV auffällt und abmelden sinnvoller ist, änder ich vielleicht.

Superrakete
Beiträge:38
Registriert:6. Aug 2006, 18:49

Re: Lieferzeiten

Beitrag von Superrakete » 7. Jul 2009, 00:25

Hi!

Ihr habt recht, hatte das so irgendwo gelesen...

http://www.bafa.de/bafa/de/pressemittei ... aemie.html

Benutzeravatar
MichaMuc
Beiträge:1
Registriert:7. Jul 2009, 15:44

Re: Lieferzeiten

Beitrag von MichaMuc » 7. Jul 2009, 15:53

Hallo zusammen,

bin zum ersten Mal hier, kann aber auch etwas zu den Lieferzeiten zum Besten geben:

Bestellt am 18.05.2009
1,4 TSI DSG
Candy Weiß
Felgen Lugano
RNS510 Dynaudio Excite
DCC
Leder Vienna
Mittelarmlehne
MFA plus
Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
Nebelscheinwerfer
Panorama-Dach
Parkpilot
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben und Heckscheibe abgedunkelt
Spiegelpaket
Sportsitze elektrisch
Winterpaket
Winterräder St. Moritz
Xenon Scheinwerfer

Soll in KW 30 gebaut und in KW 33 übergeben werden.
Ich kann es kaum erwarten, zumal ich meinen alten Wagen schon verkauft habe. Bleibt zu hoffen, dass der Termin sich nicht verschiebt. Die letzte Aussage des Händlers war: In KW 33 haben Sie ihn garantiert!
Gruß aus MUC,
Micha.

Antworten