Orginal-Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
DennisFfm
Beiträge:7
Registriert:19. Mär 2009, 19:39
Orginal-Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten

Beitrag von DennisFfm » 28. Mär 2009, 12:58

Es ist soweit: Die nachrüstbare GRA für den Scirocco ist volkswagenseitig freigegeben und lieferbar! Eben hat mich der "Teilemann" meines VW Betriebs angerufen - das Teil (69.-) ist eingetroffen und wird jetzt in meinen Scirocco eingebaut.

Bei Bestellung unbedingt darauf achten, welche Voraussetzung Euer Scirocco mitbringt. Es ist nämlich einbauseitig entscheidend, ob Euer Fahrzeug keine oder eine MFA oder sogar eine MFA plus besitzt. Bei der MFA plus ist der Aufwand am geringsten, und damit auch die Kosten.
Denn bei dieser Ausstattungsvariante muss nur der Blinkerhebel gegen den GRA/Blinkerhebel ausgetauscht werden und im Anschluss eine Umprogrammierung erfolgen. Ansonsten wirds aufwendiger, teilereicher und teurer!

Sobald ich die Rechnung über die Einbauarbeiten habe, informiere ich Euch darüber, was der ganze Spass nun letztendlich gekostet hat.

Gruß, Dennis

DennisFfm
Beiträge:7
Registriert:19. Mär 2009, 19:39

Beitrag von DennisFfm » 9. Apr 2009, 00:52

...aaalso, wie versprochen hier nun der "Abschlussbericht" über die Geschichte mit der GRA als VW-Originalnachrüstteil. Ihr solltet ja nach Erhalt meines neuen Scirocco erfahren, was der Einbau nun letztendlich gekostet hat.

Leider kann ich Euch an dieser Stelle jetzt aber doch keine Summe nennen, denn mein freundlicher VW Händler (Fischer & Kutger in Bruchköbel bei Hanau) hat tatsächlich kostenlos für mich umgerüstet. Und das hat er nicht nur mit der GRA gemacht, sondern auch mit dem "Raucherpaket". Das nenn ich mal Service.

...und so ganz nebenbei: Der SCIROCCO übertrifft alle meine Erwartungen. Er fährt sich sensationell, die Sitzposition ist wie für mich konstruiert, die Gänge lassen sich so sauber, leicht und präzise führen, die Straßenlage ist genial und die hochwertige Anmutung des Innenraums ist einfach nur "wow".

Gruß, Dennis

Antworten