Preisnachlass in Prozente vom Händler

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
Benutzeravatar
SirPrise
Beiträge:8
Registriert:7. Mär 2009, 22:40
Wohnort:NRW
Preisnachlass in Prozente vom Händler

Beitrag von SirPrise » 6. Apr 2009, 21:51

Einen wunderschönen guten Abend an alle Scirocco-Fans,

da ich selber gerade kurz vor dem Kauf eines Sciroccos stehe,
würde es mich mal interessieren, wieviel Nachlass Ihr von eurem Händler
des Vertrauens auf den Listenpreis bekommen habt.
Dabei lassen wir die Umweltprämie VWs und die Abwrackprämie des Bundes mal außenvor.

Mache selber mal den Anfang:
Nachdem ich einige Händler in meiner Umgebung abgeklappert habe,
war der durchschnitts Preisnachlass auf den Listenpreis bei 5-6%.
Da mir das aber nicht genug war, hab ich sogar einen gefunden,
der mir direkt 10% gab und einen der dem ANgebot nachziehen kann
und die FUßmatten kostenlos mitgibt.

Bin mal gespannt was bei euch so möglich war :)


Gruß

tobi084
Beiträge:5
Registriert:3. Apr 2009, 18:31

Beitrag von tobi084 » 6. Apr 2009, 22:41

Hallo,

der dir gewährte Rabatt ist absolut OK. Rabatte von über 10 % werden die allerwenigsten geben. Wenn du nicht abwracken kannst frage auf jeden Fall nach der VW-Inzahlungsnahme Prämie. Dies ist eine Art Trostpflaster für VW Fahrer, die keine Abwrackprämie bekommen können.
Wenn du einen neuen VW kaufst und deine alten abmeldest, erhälst du von der VWAG 1250 Euro.

DennisFfm
Beiträge:7
Registriert:19. Mär 2009, 19:39

Beitrag von DennisFfm » 7. Apr 2009, 12:45

Hi SirPrise, was die "Trostprämie" von VW betrifft, kann ich mich dem Tobi084 nur anschließen ...habe inkl. dieser 1250.- einen Rabatt von 15,09% rausgeschlagen ...und natürlich sind auch die Fußmatten mit drin und ein neues Ersthilfeset - alles andere wäre ja wohl auch mehr als peinlich für ein VW Autohaus, das was auf sich gibt!

Und heute um 17:00 Uhr isses bei mir soweit ...ich nehm meinen neuen Scirocco in Empfang ...oh Mann, ich bin schon total aufgeregt!!!!

Greetz, Dennis

Jane
Beiträge:21
Registriert:18. Mai 2009, 19:24
Wohnort:im schönen Oberbergischen Land

Re: Preisnachlass in Prozente vom Händler

Beitrag von Jane » 26. Mai 2009, 21:24

Hallo zusammen,
das ist zwar nicht 100% das richtige Thema aber es passt einigermaßen und ich wollte nur dafür kein neues aufmachen...
Ich habe mir vor einer Woche meinen Scirocco bestellt und der Verkäufer hat mir das mit der Umweltprämie und der Abwrackprämie auch ganz gut erklärt - dachte ich^^ irgendwie sind jetzt doch wieder Unklarheiten bei mir. Auf meiner ausgedruckten Bestellung steht unten der Gesamtpreis bzw. der Hauspreis. Darunter steht in klein dann nochmal "abzüglich 2500,-€ VW-Umweltprämie". Heißt das jetzt das die im Gesamtpreis schon abgezogen sind oder das sie vom Gesamtpreis nochmal abgezogen werden müssen letztendlich?
Ich schreibs jetzt mal wie ich es verstanden habe:
Die Reservierung der Abwrackprämie erledigt mein Verkäufer, ich krieg dann nen Brief von der BAFA und muss den beim Verkäufer abgeben und alles andere regelt der. Ich muss bei Erhalt des Sciroccos den Gesamtbetrag zahlen, die 2500 Abwrack kriege ich von der BAFA wieder und wenn ich die Bestätigung dadrüber habe krieg ich auch die 2500 Umweltprämie von VW überwiesen...Hab ich das richtig verstanden?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D

LG Jane

Benutzeravatar
SirPrise
Beiträge:8
Registriert:7. Mär 2009, 22:40
Wohnort:NRW

Re: Preisnachlass in Prozente vom Händler

Beitrag von SirPrise » 7. Aug 2009, 17:08

hi,
ist zwar was spät, aber bei meiner bestellung ist die vw prämie schon im endpreis eingerechnet.
mussten den vertrag sogar neu auflegen, weil die prämie beim 1. mal nicht drin war.

zurück zum thema, habe meinen scirocco heut bestellt und ahbe einen rabatt von 11% auf den listenpreis bekommen. Hinzu kommt, dass ich die Fußmatten kostenlos dazu bekomme und vom Endpreis nochmal 5.000 abgezogen werden (Umweltprämie + VW Prämie)

Bin mit dem Angebot ganz zufriden...

gruß
IROC the world!

umut
Beiträge:2
Registriert:8. Sep 2009, 20:27

Re: Preisnachlass in Prozente vom Händler

Beitrag von umut » 9. Sep 2009, 12:45

Hiho,
mein Händler hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht.
Der Listenpreis für meinen Scirocco ohne KSB beträgt 29400€ ich bekomme ihn für 24440€. Die blöden 40€ die wollte der Händler einfach nicht mehr runtergehn die Sau dann hätte ich einen Rabatt von 5000€ mitgenommen. :D

Das sind 17,21% Rabatt! :lol: :D

RoccOn
Beiträge:7
Registriert:16. Jul 2009, 18:42

Re: Preisnachlass in Prozente vom Händler

Beitrag von RoccOn » 12. Sep 2009, 15:48

Hey!
Ich hab 11,9% von meinem Händler bekommen, ohne Abwrackprämie, etc.
Mehr wäre nicht drin, wurde mir gesagt. Und dass, obwohl die Geschäftsführerin, die mir den Wagen verkauft hat, eine gute Bekannte meiner Eltern ist...pffffff. Hab noch nichtmal Fußmatten dazu bekommen. Ich glaube, da muss ich nochmal kurzfristig in Verhandlungen treten.:-)

Mittlerweile hat ein Bekannter von mir, der freier Autohändler ist (also an keine Marke gebunden) mal nachgeforscht...der hätte 26% rausgeschlagen. Dafür ist es aber leider zu spät, der Kaufvertrag ist ja schon längstens unterschrieben.

Finde dieses ganze Nachlass-Getue auch total fürchterlich. Jeder bekommt ja einen Nachlass, d.h. dass der Grundpreis sowieso ein "Mondpreis" ist. Wieso können die Autohersteller nicht einfach das verlangen, was ein Wagen tatsächlich wert ist? Das wäre wahrscheinlich zu einfach. Oder ich bin zu blauäugig, wie auch immer.;-)

axelmuc
Beiträge:1
Registriert:20. Okt 2009, 17:11

Re: Preisnachlass in Prozente vom Händler

Beitrag von axelmuc » 20. Okt 2009, 17:18

Hallo Leute,
bin absolut neu hier und befasse mich mit dem Scirocco auch erst, seit ich einen hier um die Ecke gesehen habe. Das Auto läßt mir keine Ruhe mehr...
Wegen dem Preisnachlass eine dumme Frage. Bekomme ich einen Nachlaß auch dann, wenn ich über die VW-Bank einen Kredit in Anspruch nehme oder nur bei Barzahlung?
Viele Grüße
Axel

Gumel
Beiträge:5
Registriert:9. Jul 2009, 16:54
Wohnort:Tampon City

Re: Preisnachlass in Prozente vom Händler

Beitrag von Gumel » 20. Okt 2009, 22:34

Hallo !

Also wenn Du nach dem endgültigen Hauspreis fragst, wollen sie schon wissen wie du bezahlst. Allerdings solltest du selbst mit Finanzierung über die VW Bank mehr als 10 % bekommen. Ist halt ein Rechenspiel. Frag auf jeden Fall nach beiden Preisen - also Bar und Finanzierung - und rechne es dir dann aus, ob ein Kredit bei deiner Hausbank unter dem Strich preiswerter ist.

P.S.: Habe meinen heute abgeholt :D :D :mrgreen: :mrgreen:

V3NoM
Beiträge:1
Registriert:21. Okt 2009, 16:41

Re: Preisnachlass in Prozente vom Händler

Beitrag von V3NoM » 21. Okt 2009, 16:47

Hi,

habe von meinem Händler 16 % Rabatt + 2500 Umweltprämie bekommen.
Heist in Zahlen, mein Rocco kostet ca. 26.000,- € nach Abzug 19500,- € (ist gerundet)
+ 4 Winterreifen auf Stahlfelgen im Wert von 500€ (ist gerundet).
Kann man nichts sagen ^^. Bin auch voll zufrieden.
Hätte für meinen 12 Jahr alten Golf III eh nicht mehr viel bekommen.

KapChris
Beiträge:6
Registriert:12. Feb 2010, 13:58
Wohnort:Berlin

Re: Preisnachlass in Prozente vom Händler

Beitrag von KapChris » 13. Feb 2010, 17:53

Gibt es eigentlich irgendo online so Gutscheine für diverse Scirocco Händler? Ein Kumpel von mir sucht gerade einen und da wäre sowas ja nicht schlecht. Danke im Voraus für die Antworten.

Antworten