Seite 1 von 2

Brauche absolute Farbberatung :( !!!!!!!

Verfasst: 14. Apr 2009, 19:58
von Borek35
Ja Jungs wie ihr lesen könnt, habe meinen Scirocco bestellt, und hab nun noch 1 woche zeit vw die farbe mit zu teilen, die ich wählen möchte! Ich kann mich ABSOLUT nicht entscheiden, Weiss ist gerade in und sieht immer ganz gut aus durch den schwarz weiss kontrast, Rising Blau hat auch was finde ich, Viperngrün ist irgendwie was besonderes, und halt dark maroon oder deep black als allrounder die immer gehen und auch gut ausschauen, WÄre nett wenn ihr mir den weg zeigen könnt ;)

Verfasst: 14. Apr 2009, 21:02
von Michael N.
Weiß würde ich lassen - nehmen alle, sieht aber nur sauber richtig gut aus

Bei schwarz gehen die Kontrast zu den Anbauteilen verloren - das Design wirkt nicht mehr

Opalsilber ist meine Wahl, die kann aber wohl nicht jeder mittragen *g*

Kompromiss: rising blue - ist auffällig, kontrastiert schön mit den schwarzen Applikationen und ist nicht zu extrem

Verfasst: 14. Apr 2009, 21:51
von Xploid
Wenn nicht weiß oder schwarz dann Berylliumgrau!

rising blau sieht meiner meinung nach total billig aus, erinnert mich an einen Ford Kuga.

Dark Maroon sieht auch sehr geil aus in real ;)


grüße

Verfasst: 15. Apr 2009, 09:12
von Michael N.
Ich sag lieber nicht wie Berylliumgrau aussieht. Ich hatte es selber ja auch in Erwägung gezogen. Ist aber eher was für depressive Beamte.

mhmm..

Verfasst: 15. Apr 2009, 15:53
von Peefred
Hallo,

Mut zur Lücke, Vipergreen :-)

Zur Not kannste ihn ja in 3-4 Jahren mit soeiner Folie für Taxis bekleben lassen oder nochbesser, lass das gleich machen. Das schützt vor Steinschlägelchens ;-)

Die Farbe ist doch eigentlich nebensächlich, siehste sowieso nicht, wenn du drin sitzt. Auf die inneren Werte kommts an.

Gruß Pee

Verfasst: 15. Apr 2009, 18:31
von Borek35
Ja stimmt kommt auf andere werte an, aber wenn man zu seinem Wagen läuft, will man ihn auch mögen ;), aber viperngreen, denke ich sollte man wählen, wenn man da eineiges dran tut, wie tiefer schürzenpakte oder oder oder, dann wirkt die übel, aber ansonsten denke ich wirkt sie nicht, also von weiss bin ich auch irgendwie ab, es kommen eigentlich in frage noch rising, maroon und deepblack, nur wie soll ich mich entscheiden, wenn diese blöden ;) sciroccos noch nicht wirklich auf den strassen zu finden sind, hier in der gegend gibt es 2-3 stück und die sieht man nie, bei öfter gefahrenen wagen ists einfacher, da kann man die oft live in action sehen und man weiss wie farben wirken, ich kenne die farben nur aus dem netz und die sehen live manchmal anders aus :(, aber schonmal vorab danke, diese seite und die hp ist hammer ;), gruss an den webmaster

Verfasst: 15. Apr 2009, 20:25
von DennisFfm
Hi Borek - ursprünglich wollte ich meinen Scirocco auch in weiß bestellen. Nachdem ich dann allerdings einen solchen nach einem Regenguss vor nem Autohaus stehen sah, wußte ich als alter "Putzhasser", dass weiß auf keinen Fall infrage kommt.

Rising Blue und Viperngrün gehen für mich ebenfalls garnicht. Schließlich ist auch ein Auto mitverantwortlich für das Bild, dass andere Menschen sich vom Fahrer machen. Und der Scirocco an sich ist ja schon der Oberhingucker. Für mich als bisherigen Golf/Polofahrer isses schon beinah unangenehm, dass viele gucken und mich sogar Leute direkt ansprechen.

So kam letztendlich für mich nur noch Dark Maroon, Opalsilber und Berylliumgrau in die engere Wahl. Nachdem ich dann einen Beryllium-Scirocco gesehen hatte, wußte ich: "Die Farbe soll es sein!" - obwohl ich alles andere als ein depressiver Beamter bin. Aber in wildgewordenen Bonbons (Rising Blue) oder agressiv wirkenden Giftspritzen (Viperngrün) möchte ich einfach nicht rumfahren. :roll:
Gruß, Dennis

Verfasst: 16. Apr 2009, 15:20
von Borek35
danke für die info ;), also hab heute einen tip bekommen gehabt, wo ich live einen viperngrünen zu sehen bekomme, und muss echt sagen, war positiv überrascht, zwar auffällig wie du schon sagst, aber die farbe kam echt cool rüber, also leider ist hier nirgends ein grauer, wobei ich persönlich grau eh nicht unbedingt favorisiere, also bei mir kommen eigentlich nur noch 2 farben zur auswahl dark maroon oder viperngrün! Sind hier die anderen auch der eminung grün ist zu krass??

Verfasst: 16. Apr 2009, 19:32
von Michael N.
Ich würde es selber nicht kaufen, freue mich aber wenn ich einen in Vipergrün sehe.

Verfasst: 16. Apr 2009, 21:14
von Borek35
Genau das was du sagst ist mein Problem, finde die Farbe in Live richtig gut, schön anzusehen. ABer warum will man dann die farbe nicht slebst fahren?? zu auffällig, oder sieht man sich satt dran?? was hindert mich??

Verfasst: 23. Apr 2009, 20:05
von Lucky
Also isch bin Beamter und dat blau sieht zwar cool aus, weiß fahren se momentan alle, da hab ich mal den Schritt gewagt, och wenn es vielleicht ne derzeitige Modefarbe ist, icke hab vipergrün bestellt und keen Ahnung wie dat live aussieht.

:lol:

Laß mich überraschen

Verfasst: 23. Apr 2009, 20:58
von SirPrise
oioioi, mutig , mutig, mutig

habe die farbe im autohaus thomas in bonn begutachten können, muss aber sagen, finde sie was "dreckig".
hätte ruhig was knalliger grun sein können.
sieht ein wenig grasgrün aus.
aber geschmackssache...
mir gefällt rising blue sehr gut, kann die farbe aber nicht mit dem trüffel leder kombinieren, von daher bin ich beim weissen gelandet...

Verfasst: 24. Apr 2009, 12:57
von Borek35
hab ihn auch in viperngrün bestellt, live einfach nur der knaller ;)

Verfasst: 24. Apr 2009, 14:39
von heikoo
Also wenn ich einen Scirocco in auffälligen Farben sehe, muss ich immer an Handstaubsauger denken. Für mich erschließt sich da eine unglaubliche Ähnlichkeit... mal sehen, wann einem Haushaltshersteller das auch auffällt. (WICHTIG: Ist nur meine persönliche Meinung :-))


Gruß, Heiko

Re:

Verfasst: 8. Mai 2009, 08:47
von Michael N.
DennisFfm hat geschrieben:Nachdem ich dann einen Beryllium-Scirocco gesehen hatte, wußte ich: "Die Farbe soll es sein!" - obwohl ich alles andere als ein depressiver Beamter bin.
Nachdem ich heute im Autohaus auch mal endlich Beryllium-Grau in echt gesehen habe, muß ich meine Meinung revidieren. Die sieht echt klasse aus.