VW Zeichen vorne u. hinten, Seitenleisten lackieren

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
Borek35
Beiträge: 23
Registriert: 14. Apr 2009, 19:52
Kontaktdaten:

VW Zeichen vorne u. hinten, Seitenleisten lackieren

Beitrag von Borek35 » 24. Apr 2009, 16:25

Hi!

Und zwar würde ich gerne sobald mein sci kommt, das vw zeichen vorne und hinten schwarz lackieren, und die seitenleisten in wagenfarbe, evtl. auch den spiegel, der ja leider nciht komplett lackiert ist vom werk aus! Wie schauts montage technisch aus, gehen die vw zeichen z.b. kaputt beim abmachen und muss ich neue haben?? wie bekomme ich die seitenleisten ab, weiss sowas schon jemand??

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael N. » 24. Apr 2009, 18:49

Die Seitenleisten sind verschraubt und geclipst. Wenn man nicht sehr vorsichtig ist, gehen die schnell kaputt.

Beim VW-Zeichen weiß ich es nicht.

Ich würde die Seitenleisten aber nicht in Wagenfarbe lackieren. Ich finde gerade der Kontrast betont die Formen des Wagens. Deswegen würde ich auch nie einen schwarzen Scirocco nehmen - der ist viel zu unauffällig.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Borek35
Beiträge: 23
Registriert: 14. Apr 2009, 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Borek35 » 24. Apr 2009, 20:19

ja du hast recht, aber so auf plastik sieht das auch nur noch blöd aus!! Evtl. auch schwarz lackieren

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael N. » 24. Apr 2009, 22:28

Schwarz hochglanz, wie im Kühlergrill, das könnte ich mir gut vorstellen. Was man in Wagenfarbe machen kann sind die kleinen Flaps an den hinteren Radhäusern.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

erisherg
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2009, 20:28

Re: VW Zeichen vorne u. hinten, Seitenleisten lackieren

Beitrag von erisherg » 14. Nov 2009, 20:38

Die VW Zeichen sind nur geklebt. Mit Heissluftföhn wärmen und vorsichtig abheben.
Dateianhänge
DSC00401 klein.jpg

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: VW Zeichen vorne u. hinten, Seitenleisten lackieren

Beitrag von Michael N. » 14. Nov 2009, 21:24

Sieht bei weiß echt gut aus
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Celli91
Beiträge: 1
Registriert: 17. Mär 2014, 19:25

Re: VW Zeichen vorne u. hinten, Seitenleisten lackieren

Beitrag von Celli91 » 17. Mär 2014, 19:48

Hallo,

ich greife das Thema einfach mal wieder auf :)
Ich möchte gerne die VW-Logos an meinem Scirocco schwarz lackieren.
Das Abbekommen, das Lackieren und auch das Ankleben sind für mich kein Problem! :D

Aber eine Sache lässt mir keine Ruhe:
Wie bekomme ich das Logo nach dem lackieren wieder so ausgerichtet, dass es gerade in der Aussparung sitzt??? Gibt's da irgendeinen Trick :?: :?: :?:

Bin für jede Hilfe dankbar! :danke:

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel

Stefan W.
Beiträge: 179
Registriert: 8. Jun 2005, 15:28
Wohnort: Dänischenhagen

Re: VW Zeichen vorne u. hinten, Seitenleisten lackieren

Beitrag von Stefan W. » 6. Apr 2014, 16:01

Du kannst Dir vor der Demontage Markierungen oder Anschläge von oben ins V und von unten ins W kleben.
Tesa Powerstripes sind immer wieder gut zu entfernen.
IV-Variant TDI ASZ 96KW+Chip seit 230000Km+Sachskuppl.+Standh.;205er auf OZ Ultraleggera;ab Jan. 07 Rußfilter
Golf V 1.4 Treueangebot 3-türig 195er verkauft für
VW UP 5-türig ab Okt.13 + Seat Leon St FR TDI alle auf Ganzjahresreifen
Wohnwagen T@b400L

Antworten