Seite 1 von 1

VW Zeichen vorne u. hinten, Seitenleisten lackieren

Verfasst: 24. Apr 2009, 16:25
von Borek35
Hi!

Und zwar würde ich gerne sobald mein sci kommt, das vw zeichen vorne und hinten schwarz lackieren, und die seitenleisten in wagenfarbe, evtl. auch den spiegel, der ja leider nciht komplett lackiert ist vom werk aus! Wie schauts montage technisch aus, gehen die vw zeichen z.b. kaputt beim abmachen und muss ich neue haben?? wie bekomme ich die seitenleisten ab, weiss sowas schon jemand??

Verfasst: 24. Apr 2009, 18:49
von Michael N.
Die Seitenleisten sind verschraubt und geclipst. Wenn man nicht sehr vorsichtig ist, gehen die schnell kaputt.

Beim VW-Zeichen weiß ich es nicht.

Ich würde die Seitenleisten aber nicht in Wagenfarbe lackieren. Ich finde gerade der Kontrast betont die Formen des Wagens. Deswegen würde ich auch nie einen schwarzen Scirocco nehmen - der ist viel zu unauffällig.

Verfasst: 24. Apr 2009, 20:19
von Borek35
ja du hast recht, aber so auf plastik sieht das auch nur noch blöd aus!! Evtl. auch schwarz lackieren

Verfasst: 24. Apr 2009, 22:28
von Michael N.
Schwarz hochglanz, wie im Kühlergrill, das könnte ich mir gut vorstellen. Was man in Wagenfarbe machen kann sind die kleinen Flaps an den hinteren Radhäusern.

Re: VW Zeichen vorne u. hinten, Seitenleisten lackieren

Verfasst: 14. Nov 2009, 20:38
von erisherg
Die VW Zeichen sind nur geklebt. Mit Heissluftföhn wärmen und vorsichtig abheben.

Re: VW Zeichen vorne u. hinten, Seitenleisten lackieren

Verfasst: 14. Nov 2009, 21:24
von Michael N.
Sieht bei weiß echt gut aus

Re: VW Zeichen vorne u. hinten, Seitenleisten lackieren

Verfasst: 17. Mär 2014, 19:48
von Celli91
Hallo,

ich greife das Thema einfach mal wieder auf :)
Ich möchte gerne die VW-Logos an meinem Scirocco schwarz lackieren.
Das Abbekommen, das Lackieren und auch das Ankleben sind für mich kein Problem! :D

Aber eine Sache lässt mir keine Ruhe:
Wie bekomme ich das Logo nach dem lackieren wieder so ausgerichtet, dass es gerade in der Aussparung sitzt??? Gibt's da irgendeinen Trick :?: :?: :?:

Bin für jede Hilfe dankbar! :danke:

Mit freundlichen Grüßen,
Marcel

Re: VW Zeichen vorne u. hinten, Seitenleisten lackieren

Verfasst: 6. Apr 2014, 16:01
von Stefan W.
Du kannst Dir vor der Demontage Markierungen oder Anschläge von oben ins V und von unten ins W kleben.
Tesa Powerstripes sind immer wieder gut zu entfernen.