Klappern aus dem Kofferraum

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
revil13
Beiträge:1
Registriert:3. Jun 2009, 21:10
Klappern aus dem Kofferraum

Beitrag von revil13 » 3. Jun 2009, 21:55

Hallo Zusammmen,

habe bereits im Forum gelesen, dass manche Sciroccobesitzer bei ihrem Scirocco bei Fahrt über holprige Beläge auch das Problem des Klappern aus dem Kofferraum haben. Ich selbst bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 3er Roccos in Vipergrün. Der 3er weißt seit Übergabe ebenfalls dieses Problem auf, was sich in den 700 gefahrenen Kilometern verstärkt hat. War heute in der Werkstatt deswegen. Die meinten, es läge an den Beschlägen der umklapbaren Rücksitzen, die sich über einen Exenterverscraubung (?) einstellen lassen (sollen). Leider mußte ich zu Bedauern feststellen, dass das klappern nicht beseitigt ist. Hast Du bzw. deine Werkstatt mittlerer Weile dieses hässliche Geräusch ausfindig gemacht und eine Lösung dafür?!

Benutzeravatar
pongo656
Beiträge:7
Registriert:30. Apr 2009, 08:15

Re: Klappern aus dem Kofferraum

Beitrag von pongo656 » 5. Jun 2009, 11:00

Hallo,

hatte das selbe Problem, jedoch wurde bei meinen 1. Werkstattbesuch die Heckklappe neu eingestellt, seit dem (war ca. vor 4 Wochen) klappert nichts mehr.

L.G.


Hallo,

bei meinen 2. Werkstattbesuch wurde das Schloss im Heck neu justiert und jetzt kommte es, beide Rückleuchten wurden ausgebaut und zwischen Karosserie und Leuchten ein selbstklebendes Filzband montiert!!!


Seit diesen Eingriff klopft und scheppert nichts mehr (hoffentlich).

L.G.
Zuletzt geändert von pongo656 am 8. Jul 2009, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Klappern aus dem Kofferraum

Beitrag von Michael N. » 5. Jun 2009, 12:06

Die Werkstatt, die ich deswegen aufgesucht habe, ist entweder unfähig oder lustlos.
Zunächst hat man mir gesagt, das man an der Heckklappe nichts einstellen kann. Daraufhin habe ich den Vorschlag gemacht die Anschlagpuffer zu tauschen, da die vlt. zu schwach sind - weil die Heckklappe im Winter auch nicht immer entriegelt. Das wäre aber Quatsch hieß es.

Als ich den Wagen dann wieder abgeholt habe, hat man mit gesagt, das neue Dämpfer bestellt worden sind. Auf einen Anruf, das diese eingetroffen sind warte ich jetzt seit 3 Wochen.

Allerdings klappert es jetzt auch nicht mehr.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

phr34k
Beiträge:1
Registriert:15. Jun 2009, 02:34

Re: Klappern aus dem Kofferraum

Beitrag von phr34k » 15. Jun 2009, 02:40

ich war auch letztens in der Werkstatt bezüglich dem Klappern ausm Kofferraumbereich. Dummerweise klappert es nur bei niedrigen Temperaturen und natürlich war mein Termin, als es wieder wärmer war. Somit war das Geräusch auch nicht rekonstruierbar.
Aber die Mechaniker da meinten, es würde nicht an der Klappe liegen, sondern an der Hutablage, die klappert. Macht zwar meines Erachtens wenig Sinn, da ich das Geräusch rekonstruieren konnte, wenn ich von außen auf die Heckklappe gedrückt habe.
Naja, jetzt haben sie etwas Schaumstoff an der Heckklappe befestigt, mal sehen obs hilft.

Aber immerhin wurde was gemacht... bin schon auf den Winter gespannt, obs dann wieder klappert und ob das Motorupdate auch gegen das unruhige Laufen geholfen hat

Benutzeravatar
Heibec03
Beiträge:3
Registriert:21. Aug 2009, 16:51

Re: Klappern aus dem Kofferraum

Beitrag von Heibec03 » 11. Nov 2009, 15:02

Also ich hatte auch dieses Klappern. Das kommt definitiv aus dem Bereich der Heckklappe, mal kam es von links, mal von rechts hinten und wenn es kälter wurde um so häufiger. Und dann war es auch mal wieder ruhig, ganz so, wie oft man die Heckklappe benutzt hatte. Und nun war ich deswegen bei meinem Freundlichen. Der hat beim von Außen -Herunterdrücken auch dieses Geräusch gleich gehört. Er hat die Anschlagpuffer, das Schloß und die Verriegelung ordentlich unter Öl gesetzt bzw. eingesprüht und siehe da, alles ruhig!!! Ist jetzt ca 6 Wochen her und es war auch schon kalt.

Antworten