Hallo
Bei meinen Scirocco MJ 2009 lies sich das Tagfahrlicht auch nicht mit den beschriebenen Anleitungen deaktivieren.
Habe mir dann einen VAS 5052 Tester genommen und das Tagfahrlicht deaktivert. Das klappte auch wunderbar.
Intressieren würde es mich auch, ob es wirklich nicht mehr deaktiverbar ist, oder ob die Werkstätten es nicht mehr dürfen.
Ich habe hier Zugriff auf VAS Systeme mit denen ich noch tiefer in die Fahrzeugelektrik einsteigen kann als mit dem normalen VAS 5052 Tester.
Habe da gestern ein wenig rumgespielt und so witzige Sachen entdeckt wie Dimmfunktion fast aller Lampen.
Z.B)
1) Dimmung des Tagfahrlichts Halogernscheinwerfer von 10%-90%
2) Dimmung der Standlichter von 10%-90%
3) Dimmung der Rücklichter wenn nur Standlicht an ist von 10-90%
4) Mein Favorit, fahren mit Blinker an gedimmt auf 50% so wie sie in Amerika rumfahren

sieht nett aus als Positionsleuchten und wenn man blinkt blinken die Blinker, ansonsten leuchten sie dauer gedimmt auf 50%.
5) Fahren mit Nebelscheinwerfern als Tagfahrlicht so wie es schon beschrieben ist auf der Homepage allerdings habe die Nebelscheinwerfer gedimmt auf 50% sieht besser aus und die normalen Lampen mal gegen welche von Mtech getauscht.
Will damit nur sagen zu gehen scheint das alles, glaube auch nicht daran das man das Tagfahrlicht nicht mehr nicht deaktiveren kann.