Reifen ab Werk

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
Danton
Beiträge:12
Registriert:25. Jul 2006, 21:31
Reifen ab Werk

Beitrag von Danton » 1. Okt 2009, 10:40

Hallo,

weiß jemand, welche Reifen ab Werk geliefert werden?

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: Reifen ab Werk

Beitrag von gwg » 1. Okt 2009, 11:07

Hallo,
das kann leider fast niemand vorhersagen!
Gruss Günther
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

heikoo
Beiträge:320
Registriert:27. Feb 2006, 10:01
Wohnort:HH / OL

Re: Reifen ab Werk

Beitrag von heikoo » 1. Okt 2009, 12:08

Moin,

im schlimmsten Fall Bridgestone RE050 - habe ihn letztens wieder auf einen jungen Golf VI gesehen, wird also immer noch verwendet.

Tja... :kotz

Gruß Heiko
Jetzt
Golf V Sportline 103 kW TDI BMM&JLU EZ 08/06, Moonlightblue-Perleffekt

Vorbei
Golf IV Pacific 74 kW TDI AXR&EUH EZ 08/03, Moonlightblue-Perleffekt

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Reifen ab Werk

Beitrag von Michael N. » 1. Okt 2009, 15:59

Ich hatte Pirelli Pzero Rosso als Sommerreifen und Dunlop Wintersport 3D als Winterreifen bekommen. IMHO recht ordentliche Reifen.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Danton
Beiträge:12
Registriert:25. Jul 2006, 21:31

Re: Reifen ab Werk

Beitrag von Danton » 2. Okt 2009, 10:49

Hi,

dann lass ich mich überraschen. Bei meinen Golf hatte ich Michelin Energy. Aber diese dürfte es beim Scirocco nicht geben :mrgreen:

Zu der Größe 235/45/17 finde ich gar keinen Test(egal welcher Hersteller) im Netz...

gwg
Beiträge:3925
Registriert:21. Mai 2005, 23:28
Wohnort:Darmstadt

Re: Reifen ab Werk

Beitrag von gwg » 2. Okt 2009, 11:08

Danton hat geschrieben:Hi,

dann lass ich mich überraschen. Bei meinen Golf hatte ich Michelin Energy. Aber diese dürfte es beim Scirocco nicht geben :mrgreen:

Zu der Größe 235/45/17 finde ich gar keinen Test(egal welcher Hersteller) im Netz...

Hallo,
bei den Reifentests können nicht alle Grössen getestet werden!
Nimm einen ähnlich grossen Reifen im Test und gut ist es.
Gruss Günther

PS: ich war mit den werksseitig montierten Reifen bei VW und Audi immer gut bedient gewesen!
ab 30. 6. 2005 A4 Avant 3.0 TDI mit DPF


Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, ARL, 110 kW, 6-Gang, EZ 04/02, mit weiterem Pipapo


Ex: Bora Variant Highline, 1,9 PD-TDI, AJM, 85 kW

Danton
Beiträge:12
Registriert:25. Jul 2006, 21:31

Re: Reifen ab Werk

Beitrag von Danton » 12. Okt 2009, 20:40

Ich hab jetzt die 18" Interlagos mitbestellt. Ich war etwas spektisch, aber der Rollkomfort ist noch gut. Er rollt etwas härter ab, dürfte aber auch auf längeren Fahrten noch ausreichend sein.

Und der Preisunterschied zwischen 235/45/17 und 235/40/18 beträgt 20 euro pro Reifen. Die 17" 235 sind relativ teuer im Gegensatz zu 225/45/17. Und sie wirken doch recht klein bei Scirocco :wink:

Ich denke, die 210 Euro sind gut investiert. :D

Danton
Beiträge:12
Registriert:25. Jul 2006, 21:31

Re: Reifen ab Werk

Beitrag von Danton » 8. Nov 2009, 19:31

Wenn man Winterreifen mitbestellt, haben sie nur Index H. Ist das richtig?

Mein Scirocco soll jetzt am 12.03.10 geliefert werden.(Im Moment). Könnte sein, das ich ihn mit Winterreifen fahren muss, was ich nicht hoffe.

Grobi
Beiträge:15
Registriert:2. Sep 2009, 15:31
Wohnort:NRW / Rheinisch Bergischer Kreis

Re: Reifen ab Werk

Beitrag von Grobi » 30. Nov 2009, 19:17

Hallo,
als Winterreifen habe ich Pirellis bekommen. Welche genau, habe ich noch gar nicht nachgeschaut, aber auf jeden Fall mit „H-Index“. Als Sommerreifen liegen Bridgestone RE050A im Keller. Ich habe mit Bridgestone immer nur beste Erfahrungen gemacht – freue mich also jetzt schon auf den Sommer!

Gruß, Grobi

Danton
Beiträge:12
Registriert:25. Jul 2006, 21:31

Re: Reifen ab Werk

Beitrag von Danton » 1. Dez 2009, 09:25

Bei mir ist es jetzt doppelt blöd gelaufen.

Ich hab die Winterreifen ab Werk abbestellt und neue 15" Winterreifen für meinen Golf gekauft.
Und eine Woche später, kam die Nachricht KW50 Bauwoche. Das heißt, ich brauch 16" Winterreifen für meinen Scirocco.

Zum Glück bin ich günstig an Dunlop Winterreifen rangekommen, aber auch nur Index H.
In Testberichten schneiden die V-Reifen auch nicht so gut ab im Schnee.

Antworten