Tieferlegung für Scirocco III

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
Lucky
Beiträge:10
Registriert:23. Apr 2009, 20:01
Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von Lucky » 12. Jan 2010, 19:49

Hat jemand Erfahrungen mit einer Tieferlegung beim Scirocco III :?

Zum Beispiel mit Original-Dämpfern und Eibach oder H&R Federn :?

RoccOn
Beiträge:7
Registriert:16. Jul 2009, 18:42

Re: Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von RoccOn » 19. Jan 2010, 20:47

Würde mich auch interessieren. Hab DCC und würd den Wagen gern mit Eibach- oder H&R-Federn tieferlegen.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Berührt eine Tieferlegung (natürlich beim VW-Händler durchgeführt) in irgendeiner Art und Weise die Garantie für das Fahrwerk?

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von Michael N. » 20. Jan 2010, 09:07

Natrürlich berührt so ein Umbau die Garantie.
Aber für die Bereiche, die davon betroffen sind, muß dann halt die Werkstatt eintreten, die das Fahrwerk eingebaut hat.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Lucky
Beiträge:10
Registriert:23. Apr 2009, 20:01

Re: Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von Lucky » 23. Jan 2010, 09:09

:? :? :? :? :?

da fahren inzwischen schon einige SCI uffe Piste und keener hat bisher einen tiefer gelegt oder umgebaut
:? :? :? :? :?

hmmmmmmmm,

ich dachte, da gäbe es schon mehr Erfahrungsträger!

Wünsche noch ein schönes WE
und hoffe, dat es endlich Frühling wird

:hurra: :hurra: :hurra:

Lucky
Beiträge:10
Registriert:23. Apr 2009, 20:01

Re: Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von Lucky » 6. Mär 2010, 14:35

:? :? :? :? :? :? :?

so viele Besucher auf die Anfrage und keener hat Erfahrung

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

na dann muss ich es wohl selber ma nächsten Monat in Angriff nehmen und meinen Reifenhändler bitten H&R Federn einzubauen bevor die 18 zoll barracuda tzunamee druff kommen

und jetzt drückt die Dauem, dat Frau Holle sich da oben genug ausgetobt hat und uns endlich in Ruhe lässt mit der weißen .....

:danke: :hurra: :danke:

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von Michael N. » 7. Mär 2010, 10:43

Genau deswegen lege ich nicht tiefer. Ich kann es mit nicht leisten den Wagen ständig stehen zu lassen :D
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Lucky
Beiträge:10
Registriert:23. Apr 2009, 20:01

Re: Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von Lucky » 23. Mär 2010, 19:57

hier findet ihr ne antwort auf mein obiges thema, kann ich nur weiter empfehlen

http://www.iroc-forum.de/

auf einen guten saisonstart, dann können die sommerpellen demnächst wieder aufgezogen werden

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

makro
Beiträge:4
Registriert:26. Mär 2010, 15:16

Re: Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von makro » 26. Mär 2010, 18:52

Hallo,
hab mir gerad einen Gebrauchten zugelegt der schon mit H&R Feder der Erde näher gebracht wurde.
Das DCC funktioniert ohne Einschränkungen ansonsten alles im grünen Bereich.
Habe noch keinen anderen ohne Tieferlegung gefahren aber finde das Fahrwerk einfach nur Geil :D

Lucky
Beiträge:10
Registriert:23. Apr 2009, 20:01

Re: Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von Lucky » 26. Mär 2010, 20:10

supi, endlich mal jemand mit praxiserfahrung, dass gibt mir hoffnung.

werde es in ca. 2 wochen selber sehen und wissen. da mein reifenhändler selber begeisterter sportfahrer ist und in seinen wagen h&r einbaut gehe ich ma von ner guten beratung aus.

bisher wurde ich von ihm nie enttäuscht.

dann ma ein ruhiges we
und nen guten start in die osterzeit

anmima
Beiträge:3
Registriert:4. Apr 2010, 14:44

Re: Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von anmima » 4. Apr 2010, 14:48

Hi,
habe seit ca. 6 Monaten H&R Federn drin. Habe kein DCC. Fahrverhalten ist super, liegt wie ein Brett. Ist aber in Kombination mit 18 Zoll sehr hart.
Beim nächsten mal würde ich wahrscheinlich nur die Eibach nehmen, die nicht ganz so hart sind.

Grüße Michael

Flo2507
Beiträge:2
Registriert:22. Apr 2010, 07:47

Re: Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von Flo2507 » 22. Apr 2010, 07:52

Hallo,
ich überlege auch mir H&R Federn in den Scirocco einbauen zu lassen.
Ist nach einbau der Federn das Fahrverhalten noch genauso wie davor? Ich habe schonmal gehört, dass durch Federn sich das Fahrverhalten verschlechtert hat -> keine so gute Kurvenlage mehr, das Fahrzeug schwimmt etwas usw.
Kann mir jmd. der schon Erfahrungsberichte gesammelt hat mir da weiterhelfen ?!

Vielen Dank

Benutzeravatar
Viper67
Beiträge:3
Registriert:5. Jun 2009, 20:06
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Re: Tieferlegung für Scirocco III

Beitrag von Viper67 » 27. Apr 2010, 23:05

Ich habe die Federn auch nur in Verbindung mit dem DCC gefahren.
Die Straßenlage hat sich eigentlich etwas verbessert.
Leider hatte ein Poltern an den Federn der VA bei kurzen Stößen.
Das Geräusch trat immer beim Ausfedern auf und raubte mir irgendwann den letzten Nerv.

Die Federn mussten jetzt einem Bilstein B14 weichen ;)

Antworten