Hallo -->

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
In-Nomine
Beiträge:3
Registriert:24. Feb 2010, 23:55
Hallo -->

Beitrag von In-Nomine » 25. Feb 2010, 00:08

Hallo ..

zunächst will ich mich mal vorstellen, Ich bin Stefan und NEU hier ... Ich hab mich hier angemeldet, da ich mich gerade in der Entscheidnungsphase zum kauf eines Sciroccos befinde...

Soooo

und nun mal ein zwei Fragen an diejenigen die einen ROCCO haben ...

Hat jemand von euch das R-Line Interieur Paket, mit den Kayami Plostern ?

Sowie wo ist beim Rocco die Rückfahr Camera

Was ist noch Sinnvoll zu Ordern ?

Was für positive sowie negative erfahrungen habt Ihr mit welchem Zubehör und oder dem Rocco gemacht ?

Gruß Stefan

WeeZel
Beiträge:5
Registriert:4. Jul 2009, 11:14

Re: Hallo -->

Beitrag von WeeZel » 27. Feb 2010, 17:35

Moin Stefan,
also ich kann dir die Xenon Scheinwerfer wärmstens ans Herz legen. Der Scirocco sieht mit denen um längen besser aus und die Ausleuchtung ist einfach spitze.
Den Regensensor sowie die automatische Fahrlichtschaltung möchte ich auch nicht mehr missen. Die beiden Optionen machen das Fahren um einiges komfortabler.
Wie du sicher auch schon in diversen Testberichten gelesen hast, ist die Sicht nach Hinten ziemlich bescheiden beim Scirocco. Daher ist die Parkdistanzkontrolle eigentlich schon Pflicht, wenn man nicht dauernd mitn Heck irgendwon anecken will. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß, WeeZel

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Hallo -->

Beitrag von Michael N. » 28. Feb 2010, 13:19

Die Rückfahrkamera steckt wohl neben der Kennzeichenbeleuchtung.

EIne ausführliche Kaufberatung findest Du hier: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/s ... ratung.htm
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Grobi
Beiträge:15
Registriert:2. Sep 2009, 15:31
Wohnort:NRW / Rheinisch Bergischer Kreis

Re: Hallo -->

Beitrag von Grobi » 1. Mär 2010, 10:03

Hallo,

aus meiner Sicht absolut Pflicht sind: Xenon, Parkpilot und Reifenkontrollanzeige. Die Mittelarmlehne mit zusätzlichem Stauraum möchte ich auch nicht mehr missen.

Gruß, Grobi

In-Nomine
Beiträge:3
Registriert:24. Feb 2010, 23:55

Re: Hallo -->

Beitrag von In-Nomine » 8. Mär 2010, 14:31

Hallo und Danke für die Antworten

Also für mich steht fest:

Xenon
PDC (evtl Kamera)
n paar technische spielereihen (Fahrlichtschaltung regensensor usw)
Klimatronic
RCD510
DSG
Ja und dann

Sportpaket ? oder R-Line Paket ?

Hat einer von euch schon erfahrungen mit den weissen Kayami Sitzbezügen ?

Sprtfahrwerk ?

was gäbe es noch ??

AlexN
Beiträge:5
Registriert:24. Feb 2009, 16:45

Re: Hallo -->

Beitrag von AlexN » 9. Mär 2010, 20:38

Hi!
Ich denke du meinst mit dem Sportfahrwerk das adaptive Fahrwerk?!
Also mein Tipp:
Nimm statt dem adaptiven Fahrwerk lieber das Panorama-Dach. Ich habe beides und wenn ich auf was verzichten müsste, dann auf das Fahrwerk. ÜBer das Pan.dach streiten sich zwar die Geister (weil nur kippen geht) aber die Lichtverhältnisse sind um Welten besser. Ich finde auch von außen wirkt der Scirocco besser (v.a. in Kombination mit dem Sportpaket). Das R-line Paket gab es damals noch nicht & kenne ich nicht....

Habe auch Xenon und ist auch unbedingt zu empfehlen, die Halogen-Lampen haben ganz mies im Test abgeschnitten...

Noch eine Frage: Warum willst du das große RCD? Ich persönlich würde dann lieber das große Navi oder das Dynaudio nehmen.

Gruß Alex

In-Nomine
Beiträge:3
Registriert:24. Feb 2010, 23:55

Re: Hallo -->

Beitrag von In-Nomine » 3. Apr 2010, 16:29

Ja das große RCD begründet sich mit der Rückfahrcamera ... was in Kombination dann das gleich kostet wie PIEP und kleines Radio ... kaum zu glauben aber wahr .. piepen ist teuer als CAM ...

JA und Navi kostet 1200€ mehr auf das RCD! NEIN Danke ... Die Spinnen ja bei VW ...

Hmm Panorama Dach hatte ich auch überlegt, aber wenn es nur zu "heben" geht und nicht zu öffnen ist es, so finde ich, auch nutzlos !

Gruß und Danke für eure Antworten

Antworten