Dauerstrom am 12V-Anschluss? (1.4, 122PS, BlueMotion)

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
sc1r0cc0
Beiträge:1
Registriert:18. Mai 2010, 15:58
Dauerstrom am 12V-Anschluss? (1.4, 122PS, BlueMotion)

Beitrag von sc1r0cc0 » 18. Mai 2010, 16:04

Hallo zusammen,

ich habe mir endlich nach einer langen Zeit der "Vorfreude" einen Scirocco zugelegt und bin auch hellauf begeistert von meinem neuen Schlitten! :)

Allerdings hat er eine Macke: Ich hab den 1.4 TSI, 122PS mit BlueMotion Technologies und eben dieser hat (bei anderen Modellen ist es wohl nicht so) bei abgeschalteter Zündung und ganz kurz beim Starten keinen Strom auf dem vorderen 12V-Anschluss (Nichtraucherausführung). Das ist insofern nervig, da meine TomTom-Halterung fürs iPhone dann immer ihr Signal verliert. Im alten Auto hatte ich sie immer am Dauerstrom was auch nie ein Problem war, da sie nur dann viel Strom zieht wenn das iPhone zum Laden drin hängt. :shock:

Daher meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich meinen 12V-Anschluss dazu überreden könnte, dass er Dauerstrom liefert und idealerweise auch nicht kurzzeitig beim Zünden unterbricht? :?:

Über Tipps wäre ich sehr dankbar! :idea:

Andi

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Dauerstrom am 12V-Anschluss? (1.4, 122PS, BlueMotion)

Beitrag von Michael N. » 18. Mai 2010, 20:17

Die 12V-Steckdosen sind bei allen Sciroccos und Golf (ab V?) nur mit Zündung aktiv. Da wirst Du dann selber Kabel legen müssen.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Antworten