Knarzen aus dem Bereich Scheibe/Amaturenbrett

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
Wiener Zucker
Beiträge: 1
Registriert: 14. Okt 2010, 19:42

Knarzen aus dem Bereich Scheibe/Amaturenbrett

Beitrag von Wiener Zucker » 14. Okt 2010, 19:48

Also Folgendes!

Hab seit geraumer Zeit ein wirklich seltsames geräusch aus dem Bereich der Windschutzscheibe/Amaturenbrett!

Kommt auf jedem Fall irgend wo von da vorne her!

Es ist so ein leises Knarzen oder Knacken! Ist immer nur wenn man fährt, nicht im Stand!
Besonders laut wird es beim beschleunigen, da knarzt/vibriert es regelrecht!

Der Wagen ist ein Scirocco R von 2/2010

Ich vermute es kommt irgend wie von der Scheibnewischerabdeckung oder so!
Zb wenn ich den Wagen gewaschen habe, und er nass ist dann is es plotzlich weg! Nach nem Tag oder so ist es wieder da?

Vl ne Dichtung oder ein Gummi oder sowas?

Hat da jemand ne Ahnung?

Mfg

TJ2010
Beiträge: 3
Registriert: 9. Jun 2011, 13:22

Re: Knarzen aus dem Bereich Scheibe/Amaturenbrett

Beitrag von TJ2010 » 10. Jun 2011, 14:04

Ich hatte das Problem auch! Bei mir wurde die Schalttafel/Armaturenbrett nachgearbeitet. Es lag wohl an der mangelhaften Verarbeitung bzw. Einbau der Belüftungsdüsen, wenn ich mich recht erinnere.

Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 2478
Registriert: 22. Mai 2005, 12:54
Wohnort: Rodgau

Re: Knarzen aus dem Bereich Scheibe/Amaturenbrett

Beitrag von Roger » 16. Jun 2011, 13:32

Bei meinem Golf kam es von der Brillenbox im Dach. Klang aber, als käme es von der Seite ...
hat der Rocco auch so eine Klappbox im Dach ? Dann drück mal gegen die Klappe, wenn es rappelt.
Gruß
Roger

Golf GTI Performance DLBA

Antworten