1.4 TSI 160PS - sporadisch keine Leistung

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
stevo2301
Beiträge:2
Registriert:30. Aug 2011, 22:08
1.4 TSI 160PS - sporadisch keine Leistung

Beitrag von stevo2301 » 30. Aug 2011, 22:19

Hallo liebe Gemeinde,

Habe mit meinem Scirocco größere Probleme. EZ 04.2009 / 25000km

Es kommt sporadisch vor, dass der Motor gar keine Leistung bringt. Während einer ganzen Fahrt. bis zum abstellen über längere Zeit.

War schon mehrmals bei der Werkstatt, kein Fehler im Speicher; Update aufgespielt=kein Ergebniss; Problem weiter vorhanden!
Werkstatt findet keinen Fehler!!!!

Dadurch dieses Problem nur Zeitweise auftritt, ist natürlich wie der Scirocco bei der Werkstatt gestanden ist, jenes Problem natürlich nicht aufgetreten.

Nach Anweisung von meiner Seite, wurde ein Kompressionstest durchgeführt. Wie hoch sollte der Kompressionsdruck sein?

Könnt Ihr mir bitte helfen, Ich bin am verzweifeln!!!!!

Danke und LG
Stevo

joegolf
Beiträge:74
Registriert:25. Okt 2007, 12:29

Re: 1.4 TSI 160PS - sporadisch keine Leistung

Beitrag von joegolf » 31. Aug 2011, 12:03

Könnte das Schubumluftventil sein. Gibt aber auch weitere Möglichkeiten.
Würde es in einer anderen Werkstatt probieren.

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: 1.4 TSI 160PS - sporadisch keine Leistung

Beitrag von Michael N. » 31. Aug 2011, 12:24

Wenn der Fehler wieder auftritt: sofort zur Wekrstatt fahren, Motor nicht abstellen (!) bis der Fehlerspeicher ausgelesen wurde. Dann muss was abgelegt sein.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

stevo2301
Beiträge:2
Registriert:30. Aug 2011, 22:08

Re: 1.4 TSI 160PS - sporadisch keine Leistung

Beitrag von stevo2301 » 31. Aug 2011, 21:35

Habe heute wieder meinen Scirocco bekommen! Ohne Ergebniss! laut Werkstatt, kein Fehler zu finden!
Danke mal für die ersten Infos! Hoffe, dass der Fehler bald mal wieder auftritt, damit ich zur Werkstatt fahren kann und endlich der Fehler gefunden wird!
Könntet ihr mir sagen, wie hoch die Kompressionswerte beim 1.4 tsi sein sollten?

Antworten