@Escort0815,
was heißt hier hereininterpretieren und ablästern.
Die Meinung, die ich hier beschreibe ist durchaus weitverbreitet. Wie sagte schon der Affe: "Geschmack ist Ansichtssache und biß in die Seife!"
Wenn Dir der Wagen gefällt, geschenkt, meinen Ansprüchen genügt er nicht, besonders motorentechnisch.
Genau deswegen wird VW auch an mich in absehbarer Zeit keinen Wagen verkaufen, solange der Downsizing-Schwachsinn kein Ende findet. Schuld daran sind selbst ernannte Weltverbesserer und EU-Bürokraten.
Von solchen Menschen lass ich mir nicht vorschreiben, welcher Motor in meinem Wagen darf und welcher nicht.
Wenn Europa glaubt, damit die Welt retten zu können, dann viel Spass dabei, aber der Autofahrer hier schluckt ja alle Verteuerungen und bürokratischen Hürden die Brüssel so vorgibt.
In China, Indien, USA, Russland wird man über solche Bemühungen nur müde lächeln können, bürokratische Kleingeister eben!
Was den Verbrauch angeht, nur soviel dann gib doch Deinem Staubsaugermotor mal die Sporen im Volllastbereich, da ist der Verbrauch höher, als bei jedem V6-Saugmotor.
Die geschönten Fabelwerte erreichen die Magermotörchen nur mit speziellem Prüfstandskennfeld und LL-Reifen + null Ausstattung, also komfort- & gewichtsmäßig auf Diät getrimmt.
Solche Fahrzeuge und Streckenprofile gibt es im wahren Leben nicht.
Ich cruise mit dem R32 entspannt auf Landstraßen, so um die 9 Ltr., was will man(n) mehr!
Der Sound ist sex, äh sechs pur, da kann das Radio ausbleiben, das kann kein 2,0l TSI je bieten.
Überhaupt unter finanziellen & wirtschaftlichen Gesichtspunkten lohnt ein Neukauf, so gut wie nie.
Um PS-mäßig adäquat zu bleiben müßte ich ca. 20000€ drauflegen, für was, für nen krawalligen teilverzinkten Möchtegernsportwagen, der vllt. 2,0ltr im Drittelmix weniger verbraucht, qualitativ aber einen Rückschritt bedeutet.
Selbst, wenn er 5 Liter Sprit auf 100km weniger verbrauchen würde, rechnet er sich nicht.
Das verbleibende Kapital kann ich währendessen gewinnbringend anlegen und von den Dividenden locker die Spritmehrkosten bezahlen. Den max. Wertverlust habe ich längst hinter mir, Kinderkrankheiten auch, mittlerweile steigen die Preise für gut erhaltene R32 sogar schon wieder.
Echtes Okömobil also!!!!!
Deswegen war die Abwrackprämie unter dem angeblichen okölogischen Gesichtspunkt, reine Volksvera.......!
Hauptsache die sinnlose Überproduktion wird irgendwie abgebaut!!!! Total kranke gierige Gewinnmaximierung um jeden Preis in einem komatösen Gesellschafts- / Wirtschaftssytem!
Ich wünsche VW und allen anderen Herstellern von Konsumgütern, die glückliche Hand ihre Produktionsstätten dauerhaft auszulasten, allein der Glaube und der gesunde Menschenverstand fehlt mir dazu!!!
Dennoch im Interesse der Arbeitsplätze: "TOI, TOI, TOI!!!!"
Gruß
Achim