RNS 315 Musik über SD Karte Störgeräusche

Alles zum neuen Scirocco
Antworten
TobiRoc
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2016, 17:31

RNS 315 Musik über SD Karte Störgeräusche

Beitrag von TobiRoc » 3. Jun 2016, 20:54

Hallo Allerseits. Bin noch neu hier.
Ich darf mich bald stolzer Besitzer eines Sciroccos Baujahr April 2014 nennen. Im Auto ist das Radio RNS 315 verbaut. Gestern und heute habe ich mir meine mp3`s schon mal auf diverse 16GB Karten gespielt die ca. mit 9GB belegt sind jeweils der exact gleiche Inhalt. Leider habe ich bei allen drei unterschiedlichen Karten CN Memory, SanDisk und Transcent Störgeäusche auf sehr vielen Lieder feststellen können. Sie machen sich durch eine Art Quischton ca. 1 Sekunde etwa 3 - 5 mal pro Titel bemerkbar. Formatiernung FAT 32, mal mit eingebauten Kartenleser mal mit externen Kartenleser überspielt, zweimal mit Laptop Windows 10 einmal mit PC Windows XP. Habe die Befürchtung das die Störgeräusche dann auch auf dem RNS sind. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bin für Tips und Hinweise sehr dankbar!

MfG TobiRoc

TobiRoc
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2016, 17:31

Re: RNS 315 Musik über SD Karte Störgeräusche

Beitrag von TobiRoc » 19. Jun 2016, 17:30

Hallo!
Habe nun endlich meinen Scirocco! Einfach ein tolles Auto!!!
Aber leider sind die Störgeräusche geblieben :-(
Kann mir denn wirklich niemand helfen, bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: RNS 315 Musik über SD Karte Störgeräusche

Beitrag von Michael N. » 19. Jun 2016, 19:33

Schon andere SD Karte, anderen Dateimanager ausprobiert? MP3 selber gerippt oder gekauft? Anderen Kartenleser?
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

TobiRoc
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2016, 17:31

Re: RNS 315 Musik über SD Karte Störgeräusche

Beitrag von TobiRoc » 19. Jun 2016, 19:53

Hallo.
Ja habe schon sämtliche Option ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Meine letzte Hoffnung ist
das es an der variablen Bitrate liegt. Wandle jetzt meine ca. 9GB Musik in eine konstante um
Wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht weiter. Sonst noch jemand eine Idee?
Gruß

TobiRoc
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2016, 17:31

Re: RNS 315 Musik über SD Karte Störgeräusche

Beitrag von TobiRoc » 20. Jun 2016, 18:41

Hallo an alle!
Habe jetzt meine Songs mittels einer Software in eine konstante Bitrate gewandelt, doch die Probleme
sind leider geblieben. :(

Laut der Anleitung vom RNS 315 können Titel mit einer VBR wiedergegeben werden, es funzt aber bei mir
einfach nicht. Es kann doch nicht sein das ich jetzt jede einzelne von meinen ca. 50 verwendeten CD/ s einzeln wieder umwandeln muss?! :?

Weiss jemand über Softwareupdates oder Firmware vom RNS 315 bescheid, bzw. könnt ihr VBR wiedergeben?

Gruß

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1630
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: RNS 315 Musik über SD Karte Störgeräusche

Beitrag von Michael N. » 21. Jun 2016, 06:43

Ich habe das so verstanden, dass die Störungen auch am PC zu hören sind. Wieso sollte das Radio dann keine haben? Mein RCD 510 konnte auch VBR. Das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Eher der verwendete Ripper. Teste doch erstmal mit einer CD, bevor du alles neu machst.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Antworten