GOLF7 mit DSG7 Vibrationen beim Gangwechsel

Alles zum Golf 7, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
golfie75
Beiträge: 1
Registriert: 16. Nov 2019, 16:08

GOLF7 mit DSG7 Vibrationen beim Gangwechsel

Beitrag von golfie75 » 16. Nov 2019, 16:24

Hallo,
ich möchte gerne wissen was Eure Erfahrungen sind mit erheblichen Vibrationen beim Gangwechsel (von 1 nach 2, oder 2 nach 3, etc.) beim Golf7 1,6 TDI mit DSG-Getriebe. Mein Wagen hat nun ca. 110TKM und seit geraumer Zeit "rubbelt" es beim Gangwechsel. Im besonderen im Stadtverkehr tritt dieses Phänomen auf. Muss ich mir sorgen machen bezüglich einer teuren Reparatur was die Kupplung oder das DSG Getriebe angeht ? Gibt es hier evtl. ein Qualitätsproblem ? Habe hierzu leider nichts in bereits bestehenden Beiträgen oder Foren gefunden. Freundliche Grüsse.

Antworten