Reifen für den Golf

Alles zum Golf 7, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Hogo
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2013, 13:25

Reifen für den Golf

Beitrag von Hogo » 20. Aug 2013, 10:22

Hey,
sagt mal mit welchen Reifen seid ihr bei eurem Golf unterwegs? Ganzjahresreifen? Winter- und Sommerreifen? Welche Marke? Ich hab zwar einen Händler, bei dem ich immer kaufe, aber ich überlege, ob ich beim Golf auf eine andere Marke umsteigen sollte... Eigentlich liebäugel ich gerade mit den Reifen von Continental:
https://www.drivelog.de/reifen/continental Oder ob Ganzjahresreifen doch lohnender wären, weil man ja hier eh nicht mit so krassen Wintern rechnen muss... Ich bin noch ein wenig unentschlossen...
Zuletzt geändert von Hogo am 21. Aug 2013, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
Carpe diem :)

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Nov 2009, 16:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Reifen für den Golf

Beitrag von cedeka » 20. Aug 2013, 12:27

Von Ganzjahresreifen halte ich nichts. Die machen weder im Sommer noch im Winter richtig Spaß weil sie eben ein Kompromiß sein müssen.
Ich denke auch daß man damit nicht soo viel spart - Rad-/Reifenwechsel fällt natürlich flach, aber sie dürften sich schneller ablaufen weil sie für den Winter eine weichere Gummimischung brauchen.

Auf meinem G6 habe ich im Sommer die Pirelli Cinturato P7 drauf und mit denen bin ich äußerst glücklich. Sehr ausgewogener Reifen. Ruhig und ohne echte Schwächen. Werde sie vermutlich auch beim G7 wieder kaufen wenn die Werks-Reifen runter sind.
Außerdem sind sie asymmetrisch statt laufrichtungsgebunden sodaß man sie Räder problemlos R<->L tauschen kann. Was für mich wegen der Sägezahnbildung wichtig ist. Der löst sich dabei wieder vollständig auf und beginnt sich dann in die andere Richtung zu bilden - bis zum nächsten Saisonradwechsel.
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Benutzeravatar
Hogo
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2013, 13:25

Re: Reifen für den Golf

Beitrag von Hogo » 21. Aug 2013, 11:08

Hey, danke für deine schnelle Antwort. Ja, irgendwie bin ich auch noch ziemlich stark hin- und hergerissen. Und eigentlich macht mir der Wechsel immer gar nicht so viel aus, weil man so ja auch alle halbe Jahre nachschaut, ob mit den Reifen alles ok ist... Na ja, mal schauen wofür ich mich jetzt entscheide...
Carpe diem :)

Antworten