Anzeige Öltemperatur

Alles zum Golf 7, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
felsen
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2015, 18:24

Anzeige Öltemperatur

Beitrag von felsen » 13. Jan 2015, 09:20

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen Golf TSI Trendline mit Business-Paket und somit die MFA-Plus.
Eigentlich sollte ich damit auch die Öltemperatur angezeigt bekommen.
Ich kann aber in den Einstellungen für die MFA den Punkt "Öltemperatur" nicht erst voreinstellen/auswählen. Nur die übrigen Punkte wie Verbrauch, Geschwindigkeit, Reichweite oder Komfortverbraucher.

Kann mir jemand als VW-Neuling weiterhelfen ?
Software vom Composition Media müsste aktuellster Stand sein -> 0421 !

Gruß
felsen

felsen
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2015, 18:24

Re: Anzeige Öltemperatur

Beitrag von felsen » 15. Jan 2015, 22:09

Hallo,

Weiß keiner einer Lösung?

Gruß
F.

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Nov 2009, 16:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Anzeige Öltemperatur

Beitrag von cedeka » 15. Jan 2015, 23:00

Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, will Dich aber auch nicht völlig ignoriert im Raum stehen lassen. Beim 7er kenne ich nur Gitti, und die hat die Öltemp.anzeige von Anfang an zu bieten.

Allerdings stand ich mit meinem 6er HL (1.MJ) damals genauso doof schauend da wie Du jetzt. Das Auto besaß zwar mehr als einen funktionierenden Sensor (mit VCDS abfragbar), aber die waren in der MFA nicht darstellbar. Man hat sich halt die benötigten 3 Byte aka 0,01 Ct gespart und das Ganze war auch nicht per Software updatebar.
Ab 2.MJ war diese Anzeige dann zwar freiwillig mit dabei, aber in deren Genuß wäre ich nur gekommen wenn ich das zur MFA gehörige StG ("Schalttafeleinsatz") erneuert hätte - und das wäre eine 700..800E "Reparatur" geworden...
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

Antworten