Wartungsvertrag

Alles zum Golf 7, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Sabine Brumunt
Beiträge: 7
Registriert: 25. Nov 2009, 08:07

Wartungsvertrag

Beitrag von Sabine Brumunt » 27. Sep 2015, 14:17

Hallo zusammen,
habe da mal ne Frage an Euch. War letzte Woche bei meinem ersten Ölservice, bei der Abholung hielt mir der :) gleich einen Wartungsvertrag hin.Seine Aussage ist das es für mich monatlich 21,61 € wären, die rechnen sich für 4 Jahre nach der vierten Wartung ist die nächste wohl umsonst und den Leihwagen gibts noch obendrauf.
Nun ja bisher brauchte ich auch keinen Leihwagen, also dieser Umstand zählt schon mal nicht. und wenn es im Wechsel ein Jahr Ölservice dann im nächsten Jahr Inspektionsservice ist wieso sollen es dann mehr als 4 Ereignisse in 4 Jahren sein :? . Ich fahre maximal 10000 KM / Jahr. Hab Ihr so einen Vertrag bzw. könnt Ihr mir dazu raten ?

Danke schon mal.

Grüsse aus Südbaden.

Sabine Brumunt

bert
Beiträge: 7
Registriert: 17. Apr 2016, 13:06

Re: Wartungsvertrag

Beitrag von bert » 8. Jun 2016, 19:18

hallo sabine , mir wurde auch diese woche ein solcher vertag angeboten.die kosten belaufen sich auf c.,22.00euro monatlich über 4 jahre ,ähnlich wie bei dir , jedoch für einen tiguan 1.4 mit 160ps u.dsg getriebe.
der vertrag beinhaltet:
wartungs-und inspektionsarbeiten gemäß herstellervorgabe,
Motorölwechsel inkl. ölfilter,
ölwechsel automatikgetriebe inkl. filter,
ersatz luftfilter,
ersatz pollenfilter,
ersatz kraftstofffilter.
erzatz zündkerzen,
bremsflüssigkeitswechsel
und ersatzmobilität für max. 35.00euro je anspruchnahme.
ich denke das ist preislich in ordnung und ich habe den vertag bestätigt
gruß bert

Antworten