Heckwischer

Alles zum Golf 7, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Wolla
Beiträge:81
Registriert:13. Jun 2005, 14:03
Wohnort:Düsseldorf
Heckwischer

Beitrag von Wolla » 2. Jun 2016, 05:11

Hallo zusammen,

Folgendes: Wenn ich den Heckscheibenwischer einschalte, also den Hebel in die erste Schalterraste bringe, kommt zunächst ein Sprühstoß Wasser aus der Düse. Danach wischt das Teil ganz normal in Intervallen. Bisher war das nicht so. Schalter nach vier Wochen schon defekt oder "Stand der Technik" ? Kennt jemand das Phänomen? Die nächste Stufe "Reinigen" funktioniert übrigens wie gewohnt.

Freundliche Grüße
Wolla
Golf VII; 1,4 TSI Highline; 92 kw; 2016
vorher: Golf IV; 1,6 Edition; MKB: APF; 74 kw; 2001

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge:1649
Registriert:21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Heckwischer

Beitrag von Michael N. » 2. Jun 2016, 09:04

Also normal ist das defintiv nicht.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

Wolla
Beiträge:81
Registriert:13. Jun 2005, 14:03
Wohnort:Düsseldorf

Re: Heckwischer

Beitrag von Wolla » 2. Jun 2016, 12:25

Ich war eben beim :) . Er meint, dass der Übergang im Hebel von "Intervall" zu "Wischwasch" sehr kurz und knapp sei. Daher könne es vorkommen, dass ich quasi beim Einschalten die nächste Stufe kurz antippe und so einen Wischvorgang auslöse. Ich habe nun tatsächlich festgestellt, dass, wenn ich den Heckwischer anlasse, alles normal im Intervallmodus weiter läuft. Also Userfehler - Fahrer zu dämlich oder so ...
Ich werde jetzt mal darauf achten was ich mache.

Freundliche Grüße
Wolla
Golf VII; 1,4 TSI Highline; 92 kw; 2016
vorher: Golf IV; 1,6 Edition; MKB: APF; 74 kw; 2001

Antworten