Armutszeugnis VW / Golf Hybrid / Enjoy the Silence

Alles zum Golf 7, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
McFly
Beiträge: 186
Registriert: 14. Jul 2005, 19:42

Armutszeugnis VW / Golf Hybrid / Enjoy the Silence

Beitrag von McFly » 23. Okt 2016, 17:32

Was für ein Armutszeugnis und nix als Lippenbekenntnisse!
Ich bin auf der Suche nach einer alternative zu meinem alternden Golf.
Da ich von der Hybridvariante sehr angetan bin und die Toyotas keine richtige Motorenalternative bieten, wollte ich auf der VW HP mal nachschauen was es so gibt. Aufmerksam bin ich eigentlich über die neue Werbekampagne darauf geworden.

Also rauf auf die Seite und Konfigurator angeworfen.
Hups keine Konfigurationsmöglichkeit für den Hybrid?! Naja muss irgendwo anders sein.
Also gesucht gesucht gesucht...
Irgendwann stößt man auf eine Info, dass der Hybrid nicht mehr konfiguriert werden kann und man gerne über die Neuwagenbörse auf bereits produzierte Fahrzeuge zurückgreifen kann.
Also ab zur Neuwagenbörse! Upps, gar keine Hybridmöglichkeit zur Selektion (ausgegraut).

Dazu kann ich nur sagen: "Enjoy the Silence"
Gruss McFly

Golf V 1.4 TSi 122PS, Benzin, 4Türig, Bj.2008

Benutzeravatar
Michael N.
Webmaster
Beiträge: 1649
Registriert: 21. Mai 2005, 12:14
Kontaktdaten:

Re: Armutszeugnis VW / Golf Hybrid / Enjoy the Silence

Beitrag von Michael N. » 23. Okt 2016, 20:01

Entspann dich, zur Zeit bereitet VW das Facelift des Golf vor. Dabei bekommt der GTE auch einen stärkeren Akku. Also etwas Geduld.
Michael Neuhaus
Webmaster

VW Golf VII GTD
Bild

McFly
Beiträge: 186
Registriert: 14. Jul 2005, 19:42

Re: Armutszeugnis VW / Golf Hybrid / Enjoy the Silence

Beitrag von McFly » 23. Okt 2016, 21:07

Ich bin ganz entspannt.
Bin nur erstaunt über das miese Timing! Als "Normalintressierter" kann ich nicht davon ausgehen, daß gerade eine Umstellung erfolgt. Ein Satz wie "Tut uns leid Konfiguration nicht möglich weil..." wäre echt hilfreich gewesen.
Ich gebe zu, nicht "uptodate" zu sein und nein ich lese auch nicht regelmäßig Autozeitungen. Ich wollte nur vergleichen was es so als alternative zum BMW und Toyota gibt. Wobei der Toyota gestern bei ner Probefahrt durchgefallen ist.

Wahrscheinlich wird der angepasste Preis genau um 1500€ nach oben "korrigiert". :?

Edit: Habe dann doch noch was gefunden. Unter Downloads findet man Prospekte zum GTE.
Gruss McFly

Golf V 1.4 TSi 122PS, Benzin, 4Türig, Bj.2008

Antworten