Wastegate Rasseln

Alles zum Golf 7, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
rodesign
Beiträge: 78
Registriert: 4. Apr 2006, 19:31

Wastegate Rasseln

Beitrag von rodesign » 27. Feb 2017, 19:59

Hallo. Wer weis ob ein 122 ps Tsi das auch haben kann?
Habe auch so ein Rasseln klingeln bei leichten beschleunigen im 2000 u/min Bereich.
Wenn ich das besagte Gestänge antippe dann klingelt es.
Kann aber auch irgend ein Blech sein so genau weiß ich das noch nicht.
Mein freundlicher hat eh Zeit wenn der den besch... Wasserschaden repariert.
Der soll sich das mal anhören.

Da kauft man nach 11 Jahren Golf einen relativ neuen und dann gehts gleich so los.
Leider keine Garantie da privatkauf. Aber naja. Sonst ist er top und bereue es nicht.
Besonders der psrkassisten und das acc ist echt toll.

Naja Ev weis wer wo das klingeln Rasseln kommt? Ob das wirklich von dem Gestänge kommt.

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Nov 2009, 16:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Wastegate Rasseln

Beitrag von cedeka » 27. Feb 2017, 20:12

Das 7er-DSG neigt bauartbedingt auch zu gewissen (harmlosen) Rasselgeräuschen. War aber, glaub ich, eher wenn man vom Gas runtergeht und nicht wenn man beschleunigt...
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

rodesign
Beiträge: 78
Registriert: 4. Apr 2006, 19:31

Re: Wastegate Rasseln

Beitrag von rodesign » 27. Feb 2017, 20:16

Nein es ist beim wegfahren zB wenn er gerade in den 3ten geschaltet hat und auf last geht knapp unter 2000 !!! Dann klingelt es. Naja wird nicht so schlimm sein. Hör es eh nur bei offenen Fenster.

rodesign
Beiträge: 78
Registriert: 4. Apr 2006, 19:31

Re: Wastegate Rasseln

Beitrag von rodesign » 27. Feb 2017, 20:37

Hab gesehen das es da so eine Klammer gibt. Weis wer ob die beim 1,4 Tsi 122 ps auch passt?

rodesign
Beiträge: 78
Registriert: 4. Apr 2006, 19:31

Re: Wastegate Rasseln

Beitrag von rodesign » 2. Mär 2017, 07:16

Hat keiner eine Idee bzgl. Klammer?

Was heisst das genau das das DSg bauartbedingt Klingelt rasselt? Was rasselt da?
Ich vermute "Stand der Technik" :-)

Benutzeravatar
cedeka
Beiträge: 413
Registriert: 29. Nov 2009, 16:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Wastegate Rasseln

Beitrag von cedeka » 2. Mär 2017, 13:10

rodesign hat geschrieben:Hat keiner eine Idee bzgl. Klammer?

Was heisst das genau das das DSg bauartbedingt Klingelt rasselt? Was rasselt da?
Ich vermute "Stand der Technik" :-)
Jetzt hab ich mal kurz gegoogelt und wo lande ich? Da, schau (weiter unten in der Tabelle):
http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-probleme.htm
Gruß, cedeka
---
Golf 7 GTI Performance, Handschaltung, Pure-White, EZ 10/13

rodesign
Beiträge: 78
Registriert: 4. Apr 2006, 19:31

Re: Wastegate Rasseln

Beitrag von rodesign » 3. Mär 2017, 08:28

Hallo. Es rasselt bei mir zum Glück nicht beim Pflaster und auch nicht am Stand und auch nicht bei "starkem" Beschleunigen sondern nur bei Teillast wenn er gerade den nächsten gang gewechselt hat bei um die 2000 U/Min. Diese Klammer soll angeblich nur bei den 2.0 TSI passen hab aber einen 1,4 TSI. Steuerkette hab ich auch nicht mehr da er 2013 ist.

Werde aber meinen Freundlichen mal mitfahren lassen nächste Woche und ihn auf die Klammer ansprechen.

Kann man da nicht einfach eine Unterlegscheibe dazwischen legen damit das Spiel kleiner wird?

Oder es ist wirklich nur ein Blech am Unterboden oder Motorraum das bei bestimmten Drehzahlen vibiert, keine Ahnung....

Wenn ich aber die Wastegatestange berühre dann klingelt es eben genau so wie beim Fahren.....

Naja mal schaun.......

rodesign
Beiträge: 78
Registriert: 4. Apr 2006, 19:31

Re: Wastegate Rasseln

Beitrag von rodesign » 13. Mär 2017, 09:42

Gelöst!!!!!!!!!!!!!

Es gibt eine Original VW Klammer für den 122 PS, 1,4l TSI Motor.
Kostet um die 11,- Euro.

Rasseln ist weg.

Antworten