AGM-Batterie

Alles zum Golf 7, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
uwe
Beiträge:34
Registriert:19. Mär 2006, 08:38
Kontaktdaten:
AGM-Batterie

Beitrag von uwe » 2. Aug 2019, 15:18

Servus miteinand!
Am 11.07.2019 um ca 14.30 Uhr liess sich mein Golf 7 1.4 TSI nicht mehr starten.
Eine Minute voher war es mir noch möglich das Auto zu öffnen, zu beladen und dann... AUS!!!
Tacho, Displays, alles dunkel. Der Wagen war komplett out of order.
Nach einer guten Stunde Wartezeit hat mich der ADAC fremdgestartet.
Als der Pannehelfer erfuhr das der Golf ca. 3 1/2 Jahre alt ist äusserte er sich erstaunt
über die geringe Lebenserwartung der Batterie. Es wäre aber kein Einzelfall bei ihnen :!:
Ohne den Starthilfe-booster konnte ich den Motor kein 2. mal anlassen.
Bin eigentlich ein Langstreckenfahrer und es gab nie eine Fehlermeldung.
In meiner Werkstatt kam eine neue Batterie rein, seitdem alles wie immer.
Beim Freundlichen wäre es mich um vieles teurer gekommen und bei Kulanzanfragen
werden nur Phrasen gedroschen. Auto hinbringen, stehen lassen, Batterie wird geladen und
geprüft, dann Anfrage ans Werk, dann Einzelfallentscheidung. Wäre mindestens 2 Tage ohne
meinen fahrbaren Untersatz und dann warten, warten, warten.
Bei Kulanzablehnung kostet dieser Service so viel wie meine neue Batterie ohne Mwst.
Hat noch wer ähnliche Probleme?

Ich bin total begeistert :motz:

Gruss Uwe
Golf fahren is wie wennste fliechst :-)

Antworten