Seite 1 von 1

Discover Media - Kälte Probleme?

Verfasst: 25. Dez 2016, 14:31
von duran
Hallo ihr lieben Golffahrer,
seit dem 22.12.2016 zähle ich nun auch wieder zu den Golf Fahrern. :hurra:

Leider musste ich meine Alfa Romeo Giulietta 1.4TB MulitAir aus "Familienkompatibilität" abgegeben. :cry:
Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Golf VII Variant 1.6 TDI 4Motion.

Nun zu meinem Problem:
Im Golfi ist ein Discover Media System verbaut.
Dieses scheint bei kühleren Temperaturen? (ab ca. 6-8 Grad) Probleme bei der der Bedienung zu haben.
Wenn der Wagen gestartet wird und noch "kalt" ist reagiert das Display nur seeeeeehr träge. Meistens jedoch überhaupt nicht.
Erst wenn der Wagen im Innenraum wärmer wird lässt sich auch das Display wieder bedienen.
Kennt jemand von euch dieses Phänomen?

Ich werde auf jeden Fall mit dem Wagen wieder beim Händler vorstellig werden.
Das kann ich nicht so stehen lassen und sollte hoffentlich ohne Probleme behoben werden.

Viele Grüße und noch ein paar schöne restliche Feiertage.

Gruß
duran

Re: Discover Media - Kälte Probleme?

Verfasst: 25. Dez 2016, 14:52
von cedeka
Jetzt wo Du sagst - kann sein daß das DM im Kaltzustand tatsächlich ein Tick schwerfälliger in der Bedienbarkeit ist aber von sehr träge bis überhaupt nicht kann bei meinem 2013er-Gerät eigentlich keine Rede sein. Insofern liegt da sicherlich ein Mangel vor, den Du reklamieren solltest...

Re: Discover Media - Kälte Probleme?

Verfasst: 12. Jan 2017, 19:49
von duran
Hallo zurück.

Vorgestern war mein Golf beim Händler und es wurde die Minimallösung durchgeführt.
Ein Softwareupdate von Version 0430 auf Version 0486 hat den Weg in mein Discover Media gefunden.

Bis jetzt scheint es zum Erfolg geführt zu haben.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Gruß
duran