KOsten für das Rücksetzen der LongLife Anzeige ?????

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Gast
KOsten für das Rücksetzen der LongLife Anzeige ?????

Beitrag von Gast » 7. Jun 2005, 20:51

HAllo,

ich muss demnächst einen Ölwechsel an meinem Golf TDI 90 PS LL machen, da meine Anzeige jetzt angegangen ist. Den Wechsel mache ich selbst.

Die Anzeige muss ich natürlich danach beim VW Händler zurücksetzen lasse, damit sie wieder nach LongLife funktioniert.

Meine Frage: Was wird das wohl kosten, die Anzeige zurücksetzen zu lassen?

Gruß

Tobias

Desaster
Beiträge:1435
Registriert:7. Jun 2005, 21:10
Wohnort:Niederzier

Beitrag von Desaster » 7. Jun 2005, 21:13

Hallo,
gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse sollte dies eigentlich erledigt werden.
Gruss
Desaster

Gast

Dass wäre natürlich top

Beitrag von Gast » 7. Jun 2005, 21:22

Das wär echt top wenn das so wäre.

Ich kann mich nur daran Erinnern, dass wenn ein Fehlerspeicher ausgelesen wird, dass dann so rund 20,- Euro berechnet werde.

Und den Fehlerspeicher auslesen oder das Gerät an die LL Anzeige zu setzen um diese zurückzusetzen, dürfte doch der gleiche Aufwand sein oder?


Gruß Tobias

Shadow
Beiträge:131
Registriert:7. Jun 2005, 22:00

Beitrag von Shadow » 7. Jun 2005, 22:12

da würde ich mir aber eine neue Werkstatt suchen,

in der wo ich bin, kostet dieses nichts, aber dafür gibt mann dann gerne was in die Kaffeekasse rein.

Christian

Beitrag von Christian » 7. Jun 2005, 22:14

Im Bordbuch ist beschrieben wie du die Service Interval Anzeige zurücksetzen kannst, geht ganz leicht selbst und ohne Diagnosegerät und Fehlerspeicher auslesen und sonst was

Gast

Beitrag von Gast » 7. Jun 2005, 22:23

Wenn ich die anzeige wie im bordbuch zurücksetze, dann hab ich kein longlife mehr



gruß

tobias

Beany

Beitrag von Beany » 8. Jun 2005, 11:11

@Christian
...Dieses Rücksetzen funzt nur beim fixen Intervall.

@Gast
Falls du öfters Fehlerspeicher auslesen willst, Longlife zurückstellen willst oder sonst Diagnose machen willst, solltest du dir die Anschaffung eines VAG-COM Interfaces prüfen.

Oder geh mal auf http://de.openobd.org/ evtl. hat dein Nachbar schon ein VAG-COM und hilft dir :)

Antworten