Steinschlag..... neu oder reparieren?

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
PMierow
Beiträge:41
Registriert:13. Jun 2005, 07:33
Steinschlag..... neu oder reparieren?

Beitrag von PMierow » 13. Jun 2005, 07:40

Nun habe ich meinen schönen Golf gerade vor zwei Wochen teuer in der Inspektion gehabt und nun das....

Heute auf dem Weg zur Arbeit hat ein vor mir fahrender Wagen wohl einen Stein nach oben geschleudert und der hat dann meine Windschutzscheibe ziemlich mittig getroffen.

Die Scheibe ist beschädigt.

Was tun?
Muss man da gleich die ganze Scheibe austauschen lassen oder kann man das reparieren?

Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit der Firma Carglas gemacht?

crodax

Beitrag von crodax » 13. Jun 2005, 08:42

Ja Carglass ist nicht schlecht,aber die werden dir die Scheibe kaum reparieren. Es kommt darauf an wo der Steinschlag genau ist. Wenn der z.B. mehr auf der Fahrerseite ist darf man so etwas nicht reparieren.

Und dazu kommt aber auch noch die Frage ob man es reparieren kann: Wenn die Scheibe schon angefangen hat zu reißen, kannst du es vergessen.Die wird dir keiner vernünftig reparieren können, und die größeren Firmen wollen es auch nicht.

Aber guck doch bei ebay nach Scheiben.Ein Kollege hat bei ebay eine Scheibe für 40 Euro ersteigert und für 80 Einbauen lassen.Alles wunderbar.

Aber wenn du Teilkasko mit SB 150,- hast kommt es ja auf das gleiche.

Sunny24

Beitrag von Sunny24 » 13. Jun 2005, 15:06

Warum groß ersteigern?

Mein Bruder musste nur 100€ für seine Scheibe zahlen. Hat die Teilkasko in Anspruch genommen und Carglass hat ihm 50€ gutgeschrieben. (Einfach ein bisschen handeln...). Das Beste: Sie bauen dir die Scheibe vor deiner Haustür ein!

Alle Infos was wann wo und wie repariert werden kann, kannst du auf der Homepage von Carglass nachlesen.

http://www.carglass.de

Viel Glück!
Sunny

PMierow
Beiträge:41
Registriert:13. Jun 2005, 07:33

Beitrag von PMierow » 13. Jun 2005, 15:21

Erstmal Danke für Eure Infos.

Ich habe inzwischen auch erfahren können, dass es wohl allgemein eine Aktion der Freundlichen geben soll, die diese Reparaturen ähnlich günstig durchführen.

Da werd ich nachher mal als erstes hinfahren, damit die sich das ansehen.

Aber erstmal vielen Dank für Eure Mühe.

Willenlos

Re: Steinschlag..... neu oder reparieren?

Beitrag von Willenlos » 13. Jun 2005, 15:24

PMierow hat geschrieben: Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit der Firma Carglas gemacht?
Ja habe ich. Bis jetzt nur Gute! Meine Scheibe musste leider ausgetauscht werden, weil Steinschlag direkt über dem Lenkrad. Direkt vor der Haustür, ein toller Service.
PMierow hat geschrieben: Heute auf dem Weg zur Arbeit hat ein vor mir fahrender Wagen wohl einen Stein nach oben geschleudert und der hat dann meine Windschutzscheibe ziemlich mittig getroffen.
Mittig ist gut, wenn nicht direkt über dem lenkrad! Wenn der Steinschlag innerhalb eines ca. 30cm breiten streifen über der Mitte des Lenkrads ist, hast du Pech. Bei einem Riss ist die Sache aber ganz klar, da kommt nur ein Austausch in Frage

PMierow
Beiträge:41
Registriert:13. Jun 2005, 07:33

Beitrag von PMierow » 14. Jun 2005, 07:22

Ausgetauscht werden muss die Scheibe, da der Einschlag wohl doch etwas zu heftig war.
Zu blöde, dass ich 150 EUR Selbstbeteiligung bei der Teilkasko habe.... aber herrjeh, da kann man nix machen.

Gölferlein

Beitrag von Gölferlein » 14. Jun 2005, 11:40

ein grund warum ich keine selbstbeteilung mehr habe....

muss man allerdings abwägen ob sich das lohnt und die differenz
berechnen lassen. sind bei mir knapp 70€ mehr im jahr....aber so einmal im jahr brauch ich auch ne neue scheibe...von daher!!

Gast

Beitrag von Gast » 14. Jun 2005, 11:50

Gölferlein hat geschrieben:ein grund warum ich keine selbstbeteilung mehr habe....

muss man allerdings abwägen ob sich das lohnt und die differenz
berechnen lassen. sind bei mir knapp 70€ mehr im jahr....aber so einmal im jahr brauch ich auch ne neue scheibe...von daher!!
Wenn Deine Versicherung jedes Jahr ne neue Scheibe zahlen muss werden sie Dich eh bald rauskicken.

Antworten