Kabelverlegung in das Armaturenbrett

Alles zum Golf 4, was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
otti
Beiträge:171
Registriert:3. Nov 2009, 17:26
Kabelverlegung in das Armaturenbrett

Beitrag von otti » 4. Mai 2011, 23:17

Hi,
komme auch mal wieder mit einer Frage.
Ich habe mir Tagfahrlicht eingebaut und alles sauber verlegt.
Mit einer Ader muss ich jetzt vom Motorraum hinter das Armaturenbrett an den Lichschalter (Klemme 3, TFL).

Ich habe eine Ader durch die große Tülle unter dem Scheibenwischergestänge reingedrückt (ca. 1 Meter).
Dann habe ich die Tülle wieder gut abgedichtet und dummerweise die ganzen Abdeckung und die Wischerarme wieder montiert. Ich glaubte das Kabel jetzt im Armaturenbrett zu finden - ist aber nix. :?

Gibt es da einen Trick wo man hinfassen muss oder wie man das am Besten macht?
Ist ja alles sehr eng unterm Armaturenbrett.

Würde mich über Hinweise freuen.

Danke im Voraus.
GOLF IV Variant TDI Ocean ohne MFA, Tempomat, 101PS, 150.000 TKm (Stand 02.2015)
Nachgerüstet: Tagfahrlicht, zeitgesteuerte Heckscheibenheizung, Garagentoröffner im Bedienfeld

schwarzabgleich
Beiträge:37
Registriert:5. Sep 2009, 21:43
Wohnort:Berlin

Re: Kabelverlegung in das Armaturenbrett

Beitrag von schwarzabgleich » 7. Mai 2011, 09:19

Hi,

es gibt mehrere Tüllen in diesem Bereich. Die große Tülle im Wasserkasten führt in die Steckerbox, da kommst Du von unten ran, wenn Du den Relais- und Zusatzrelaisträger (werden von denselben Schrauben gehalten) losschraubst und etwas herausziehst. Siehe den oberen Punkt im Foto:
tuellen-spritzwand.jpg
Tüllen zur Kabeldurchführung Spritzwand / Wasserkasten
Gruß,
schwarzabgleich

Benutzeravatar
otti
Beiträge:171
Registriert:3. Nov 2009, 17:26

Re: Kabelverlegung in das Armaturenbrett

Beitrag von otti » 8. Mai 2011, 22:00

Hi,
Danke erst einmal, ich werde mich bei nächster Gelegenheit nach Deinen Vorgaben an die Sache machen.
:danke:

Melde mich dann nochmals.
Ist ja nicht gerade einfach da dran zu kommen. :(
GOLF IV Variant TDI Ocean ohne MFA, Tempomat, 101PS, 150.000 TKm (Stand 02.2015)
Nachgerüstet: Tagfahrlicht, zeitgesteuerte Heckscheibenheizung, Garagentoröffner im Bedienfeld

Benutzeravatar
otti
Beiträge:171
Registriert:3. Nov 2009, 17:26

Re: Kabelverlegung in das Armaturenbrett

Beitrag von otti » 13. Mai 2011, 19:12

Nochmals Danke :danke:

Das kommt tiefer aus als man denkt.
Ich verstehe nicht, warum man das so kompliziert gestalten kann.
Etwas nachzuziehen artet echt in Arbeit aus.

Naja, TFL funktioniert jetzt bestens.
GOLF IV Variant TDI Ocean ohne MFA, Tempomat, 101PS, 150.000 TKm (Stand 02.2015)
Nachgerüstet: Tagfahrlicht, zeitgesteuerte Heckscheibenheizung, Garagentoröffner im Bedienfeld

Antworten